Ich habe einen neuen PC mit Intel Core Ultra 9 285k, Asus RTX 5090 Astral OC LC und Edius 11 WG frisch installiert.
Ich habe mehrere Clips mit dem Atomos Ninja V in H.265 aufgezeichnet und in Edius geladen. Ich habe meinen PC-Bau aufgezeichnet. Um das Video nicht all zu lang werden zu lassenn habe ich die Filmclips in eine Sequenz1 gepackt. Die Sequenz 1 habe ich dann in Sequenz 2 gepackt und 500% beschleunigt. Den Ton habe ich im Spurkopf stumm gestellt, da ich keine Kommentare gebe.
Das Rendern soll über die RTX5090 erfolgen lt. Systemeinstellung. Wenn ich einen Export mit NVIDIA starte bricht selbiger nach ein paar Sekunden ab.
Dann habe ich einfach mal Render gesamtes Projekt aktiviert, was wohl sehr langsam im Hintergrund passiert. Der 45 Minutenfilm wird durch 500% Beschleunigung auf rund 9 Minuten verkürzt.
Der Taskmanager gibt an, dass Edius maximal mit 16,1% der CPU beschäftigt ist, also eigentlich fast einschläft.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum das so langsam als Render läuft und dann noch, dass über die NVIDIA GPU keine H.265 Ausgabe funktioniert. Das Projekt ist 25p QFHD 8bit.
Was mache ich falsch oder ist das Material und die Beschleunigung Sequenz in Sequenz einfach unglücklich?
Ansonsten läuft das Abspielen in voller Auflösung butterweich. Und das Abspielen ist ebenfalls von der beschleunigten Sequenz möglich. Deswegen wundern mich die Probleme bei dem Exportversuch.