🔥BAT Server v2 Beta (BATS2) – Optimierter Workflow in Sicht! 🔥
hier ist mik (Michael Schleider), ich freue mich heute die
Beta-Version von BAT Server v2 als Vorabversion bereitzustellen und
würde mich über Rückmeldungen und Tests freuen.
Was ist neu?
- Integrierte Registerkarte: Der BAT Server ist jetzt als optionaler Tab direkt in EDIUS 11 integriert.
- Szenenerkennung: Eine leistungsstarke Erweiterung „Scene Detection by mik” ist jetzt als Voreinstellung integriert und bietet erweiterte Optionen.
- Text To Speech: Erstellen Sie computergeneriertes gesprochenes Audio in Englisch (US und UK) direkt in EDIUS als neue Voreinstellung
- KI Upscale: Vorabversion der KI-gestützten SD nach HD Skalierung per ESRGAN direkt als Voreinstellung (benötigt Nvidia GPU, ist langsam, aber sehr gut)
- Mehrsprachenunterstützung: Wählen Sie direkt im BAT Server-Fenster die Sprache, z.B. Deutsch!
- Automatischer Start: Einfacher Autostart des BAT Servers, wenn Sie EDIUS starten. Einfach per BAT Server Taskleisten Symbol steuerbar.
- Vereinfachte Installation: Verwenden Sie den EDIUS 11 Setup Manager Beta für eine schnelle und einfache Installation.
Erste Schritte:
Zur Installation nehmen Sie unseren optimierten EDIUS 11 Setup Manager beta um den BAT Server bequem zu installieren:
https://EDIUS.net/manager/ediu…anager_Installer_beta.exe
Nach
der Installation starten Sie den EDIUS Setup Manager und wählen Sie die
Komponenten aus, die Sie benutzen möchten (auf der zweiten Seite):
Egal ob EDIUS offen oder geschlossen war, der BAT Server wird nach der Installation als Tray gestartet.
Dieses
Tray startet den BAT Server bei Bedarf. Falls Sie den BATS2 selbst
starten möchten finden Sie auch im Startmenü einen Eintrag:
Jetzt
sollte in EDIUS der Menüeintrag "Tools > BATS: panel" verfügbar
sein. Damit können Sie das BATS2 Panel in EDIUS direkt öffnen.
Sonst
können Sie auch den anderen Eintrag "EdiusPowerTool BAT Server Panel"
aus dem Startmenü benutzen um das Panel im lokalen Webbrowser zu
starten.
Dort sollten Sie jetzt den Button [Klicken Sie hier, um einen neuen EDIUS-Menüeintrag hinzuzufügen] sehen können, mit dem fügen Sie wie gewohnt Funktionen hinzu:
Es
wird dazu noch weitere Dokumentation geben und auch Einführungsvideos,
wer aber jetzt schon experimentieren möchte, ist herzlich eingeladen.
Fragen gerne hier im Forum mit dem Label „BAT Server“ stellen.