Vielen Dank für alle Antworten. Ich werde wohl Windows neu installieren und damit auch meine Schnittprogramme. Alles andere ist Herumdoktern an den Symptomen, die bisher nicht erfolgreich waren.
Kann keine fertigen Videos exportieren
-
- Version 11
- pythagoras
- Erledigt
-
-
Das kann natürlich helfen, wenn in der Ediusinstallation irgendetaws "kaputt" ist.
Wenn es aber ein Problem auf Grund von fehlenden Zugriffsrechten ist, oder im Projekt selbst ein Fehler besteht, der die Ausgabe verhindert, dann hilft eine Neuinstallation leider nicht.
Gruß
Peter
-
So, Windows wurde als saubere Version neu installiert. Edius mit allen relevanten Programmen neu installiert. Jetzt wurde das problematische Video ohne Probleme exportiert. Im Job Monitor korrekt angezeigt. Damit ist das Thema endgültig für mich erledigt. Danke nochmal für eure Mühe mir zu helfen
. -
So, Windows wurde als saubere Version neu installiert.
Wie ist es zu der Verschmutzung gekommen?
-
Bitte, bei mir funktionier das Render nicht. Nach paar Sekunden zeigt es ein Error. Ich habe Edius neu instaliert, abyr immer das selbe Problem kommt. Bitte, wissen Sie nicht wie es zu reparieren?
-
Bitte, bei mir funktionier das Render nicht. Nach paar Sekunden zeigt es ein Error.
Was für ein Error wird denn da wo angezeigt?
Angefangen von falsch gesetzten IN/OUT-Punkten, oder "Lücken" auf der TL, bis hin zu massiven Hardwareproblemen kann es halt sehr viele Ursachen haben, warum ein Export/Rendern niht stattfindet.
Ohne weitere Informationen - z.B. Projekteinstellungen, Exporteinstellungen und Angaben zum Quellmaterial und Art der Bearbeitung - kann da niemand was vernünftiges raten. Am besten sind halt dann auch Screenshots.
Gruß
Peter
-
Sehr geehrter Peter,
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Mühe!!
Das Problem mit dem Render hat sich gerade mit der 3. Re-Installation gelöscht.
Mein Problem liegt daran, dass einmal in 2 – 3 Monaten habe ich mit Edius Probleme, meistens mit dem Buffer – dass Edius einfach friert.
2 meinen Kollegen haben auch Edius 11 und keine Probleme haben (in Tschechien).
Z.b. im Edius ist das Efetct Folder. Vor 3-4 Jahren habe ich dort meine weitere Folders gemacht und dort Lut us.w. übertragen.
Wir haben sie mit Michael Schleider im Projekt gelöscht, und zwar auch in diesem Folder, diese zwei Datai. :
Wenn ich das PC restartiere kommen die alte meine Folders wieder in dem Effekte Folder. Von wo? Die meine zusätzlichen Folders kommen noch von Edius X.
Wir versuchten dann diese Datei zu löschen
Dieses hat auch nicht geholfen.
Meine Frage ist, ob irgendwo noch kann einige Presets liegen (im PC oder Cloud) die das Edius running komplizieren könnten. Es sieht so aus.
Ich danke vielmals. Wir haben hier in Prag kein Support.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Kuna
-
Meine Frage ist, ob irgendwo noch kann einige Presets liegen (im PC oder Cloud) die das Edius running komplizieren könnten. Es sieht so aus.
Hi,
wieso jetzt bestimmte Dateien oder Ordner bei einem Neustart des Rechners wiederhergestellt werden, kann ich auch nicht sagen.
Hierfür müssten aber eher irgendwelche selbst eingerichteten Schutz- oder Wiederherstellungsvorgaben bzw. -programme verantwortlich sein.
Wude da evtl. mal etwas eingerichtet, ober läuft halt im Hintergrund?
Was Edius selbst betrifft -
da Edius X (10) und Edius 11 nicht parallel auf einem System installiert sein können, könnte man eigentlich alle evtl. von Edius X/Edius 10 noch bestehenden Restordner löschen aus:
- C:\Program\Grass Valley
- C:\ProgramData\Grass Valley\Edius
- C:\User\- Username -\AppData\Roaming\Grass Valley\Edius
Ist zwar nicht unbedingt notwendig, wäre aber "sauber".
Unter C:\User\- Username -\AppData\LocalLow\Grass Valley\Edius\Edius Fx\Presets könnte es eventuell auch noch Eintrgäge geben.
Da aber bitte drauf achten, ob diese gewollt sind, oder nicht.
Eine eigene LUT wird auf einem selbstgewählten Windows-Ordner auf dem System abgelegt.
Hier gibt es also keinen fest vorgegeben Pfad. Man könnte aber in Windows z.B. nach Dateien *.cube suchen um diesen zu finden, wenn man ihn nicht mehr weiß.
Wenn man jetzt im Programm Edius eine LUT aus den LUT-Einstellungen des Filters entfernt, wird diese nur aus Edius gelöscht. Sollten dort dann aber auch in neuen Projekten nicht mehr auftauchen.
Die .cube-Datei der LUT bleibt aber auf dem Rechner erhalten, wird also nicht gelöscht.
Gruß
Peter
- C:\Program\Grass Valley
-
wieso jetzt bestimmte Dateien oder Ordner bei einem Neustart des Rechners wiederhergestellt werden, kann ich auch nicht sagen.
Dieses Problem in der Effekt-Palette habe ich auch - noch immer, seit Jahren.
Ich lösche sie, wenn sie auftauchen, einfach aus der Effektpalette.
Gruß kurt
@Viktor: Tento problém v paletě efektů mám také – stále, už roky.
Když se objeví, jednoduše je z palety efektů smažu.
-
rozumin jenom nadraji... to nevadi...
-
Hallo Peter,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben gerade lange mit Herr Schleider via Anydesk es nachgeprüft.
Er hat es selbst versucht von allen Seiten es entfernen, aber leider ohne Erfolg.
Es läuft nichts im Hintergrund. Ich halte dem PC sauber.
Michael weißt es.
2.
Ja, ich habe die Instruktion: FAQ 81: Instruction for a clean re-installation of EDIUS 11
Und so es reinstalliere.
3.
Diesen Link haben wir nicht geprüft: C:\User\- Username -\AppData\LocalLow\Grass Valley\Edius\Edius Fx\Presets
Bitte könnten Sie es Michael sagen, wie ein Tipp? Er hat sich meine Projekt Datai zu ihm mopiert.
3. Mit den Luts ist es mir klar. Ich habe die cube Dateien im PC gespeichert. Ich habe aber gemeint, die meine "Luts", die ich aus Primary und 3 way Filters gemacht habe und in die „neuen/meinen“ Folders im Edius-Effekt-Folder geordnet.
Meine Frage ist, wo kann diese und vielleicht andere Einstellungen gespeichert noch sein, und ob dises kann nicht andere meine Probleme mit Edius - die ich habe verursachen. Diese meine NeuFolders kommen noch von Edius X und sind paar Jahrte alt. Und ich habe nämlich das dritte PC und auf diesem Windows 2x reinstaliert.
Ich danke Ihnen vielmals und verbleibe mit herzlichen Grüssen aus Prag. Alles Gute.
Viktor Kuna