Edius 11 WG - Proxy Dateien der Blackmagic Kamera 6K RAW wird nicht erstellt

• Ich habe eine Aufführung mit 13 Kameras aufgezeichnet und alle Dateien in Edius 11 WG geladen und auf der Timeline synchronisiert. Wie immer erstelle ich Proxys mit dem Befehl "Proxy Timeline erstellen. Die Blackmagic Dateien nimmt Edius seit dem letzten Update nicht mehr, warum? Ich habe das schon unzählige male bei anderen Projekten so gemacht, es hatte immer funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.

Warum ist Edius manchmal so eine Diva :cursing:

• Hi,

habe das grade eben bei mir mit der aktuellen E 11..40.20234 ausprobiert - hier funktioniert das einwandfrei.

Die Proxys werden im Job Moitor angezeigt und nach und nach erstellt, sind dann im Win Explorer vorhanden.

Meine Kamera ebenfalls BMPCC 6K mit aktuelle Firmware.

1. Hast Du mal im Job Monitor nachgeschaut, ob vielleicht unter Job Art die Anzeige der Proxy-Erstellung abgewählt ist?
      - Die Proxys werden dann zwar über die Render Engine erstellt, aber der Vorgang halt im Job Monitor nicht angezeigt.
    2. Wenn die Proxy-Erstellungt tatsächlich nicht stattfindet, dann vielleicht mal Edius, oder besser den Rechner komplett neu starten.
    3. Und weiterer Standardtipp, Projekt mal unter neuem Namen speichern.

Wäre was mir jetzt spontan einfällt.

Gruß

Peter

ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

• Ich habe nun den PC neu gestartet, die Proxy Dateien, die zwar angelegt aber nicht berechnet worden sind, im Explorer gelöscht, danach in Edius noch einmal den Befehl zur Proxy Dateien Erstellung aufgerufen und siehe da, es hat nun funktioniert.