Ist zwar nicht wichtig, aber nachdem nun die IBC 2026 vor der Tür steht, passt vielleicht das Video von 2023 auf der Startseite des Forums nicht mehr als "aktuelles Video zu Edius"?
2023er Videolink im Forum?
-
-
-
-
Wieso? Hat sich seit dem viel an Edius getan, was nicht über die Brust ins Auge geht?
Vieles geht über den Batch-Manager, aber hat mit Edius nicht viel zu tun. Das könnte man auch über CLI/Powershell (ohne Edius) laufen lassen. Ist also kein Verdienst von Edius als solches.
-
Vieles geht über den Batch-Manager, aber hat mit Edius nicht viel zu tun. Das könnte man auch über CLI/Powershell (ohne Edius) laufen lassen. Ist also kein Verdienst von Edius als solches.
Was hat das damit zu tun, dass man uralte Videos im Top des Forums als "Aktuell" laufen lässt?
-
Wenn es auch inhaltlich nichts neues gibt, was soll man dann mit einem neuen Video? Altes nochmal aufwärmen?
-
Wenn es auch inhaltlich nichts neues gibt,...
Das meinst du aber nicht wirklich ernst, dass es seit 2023 nichts Neues gibt

-
Nun die Datenbank ist Dauerbaustelle. Das meiste hat sich im Batchmanager getan. Die ein oder andere für mich belanglose Kamera ist meines Wissens dazugekommen. VST3 fehlt. Neat ist Krücke mit Ex- und Import. Acon ist extern und kennt im Zusammenhang mit Edius kein ARA.
Und Schnitt an sich funktioniert seit Edius7/8 ok. Das Ei des Kolumbus muss ich übersehen haben. Dazu muss ich zugeben, dass ich nur Gelegenheitscutter bin.
Ach ja, am Besten gefallen mir die neuen hochkanten SocialMedia Formate, die jetzt eingearbeitet sind. Das fand ich schon toll.
-
Wenn es auch inhaltlich nichts neues gibt, was soll man dann mit einem neuen Video? Altes nochmal aufwärmen?
Es gibt mittlerweile viele neue Videos über Edius 11. Ansonsten kann das alte einfach weg oder es sollte zumindest nicht länger als "aktuell" deklariert werden.