Seit der vorletzten Version von Edius 11 war das Problem der die Vollbildvorschau überlagernden Fenster (Effekt, Info, Marker) in hohem Ausmaß entstanden. Sobald ich in die Timeline klickte, wurden diverse Fenster über die Vollbildvorschau gelegt. Ich habe dieses Problem dem Support gemeldet. Der konnte den Bug nachvollziehen und versprach Abhilfe in der nächsten Version. In der nunmehr vorletzten Version war das Problem etwas kleiner. Ein Klick in die Timeline reichte nicht mehr aus. Sobald ich aber in einer Audiospur mit der re Mt ein Kontextmenü öffnete, waren die Fenster wieder da. Ich habe wieder ein Mail an den Support (MMM) geschickt, bekam aber keine Rückmeldung. Nun ist eine neue Version da und der Fehler ist NICHT behoben. Besonders ärgerlich ist, wenn die Fenster einmal aktiviert wurden, kann man sie zwar durch einen Klick in die Vollbildvorschau wieder schließen. Aber im Anschluss bringt sie jeder Klick in die Timeline retour. Sie verschwinden erst, nachdem die Vollbildvorschau gänzlich geschlossen wurde.
Manchmal frage ich mich auch, was da in der Programmierstube von GV/Edius falschläuft!!!
Markus