"vienna1944er" ditto Rückzug aus dem Forum

  • Servus an (fast) Alle ........... Erichs Worte gelten nun auch für mich


    Nachdem Unsachlichkeit \ Polemik und Zumüllen eines jeden Beitrags in diesem Forum dermaßen überhand nehmen ,
    werde ich mich erst mal schreibend aus dem Forum verabschieden.


    Ergänzend dazu:


    Es ist für mich sinnlos geworden, in diesem Forum weiter aktiv mitzuarbeiten,
    da (nach meiner persönlichen Ansicht ) die offiziellen deutschen ThomsonGV-Verantwortlichen ihre Aufgabe der Moderation eines Firmenforums nicht nachkommen.


    Moderation eines Firmenforums beinhaltet (nach meiner persönlichen Ansicht) natürlich das Sperren\Löschen von Threads genauso, wie das Sperren von Spammusern.


    Nach meinen derzeitigen Informationen, hätten die übergeordneten internationalen ThomsonGV-Verantwortlichen
    eigentlich ein komplett anderes Leitbild für >offizielles Firmenforum unter ThomsonGV Flagge< vorgegeben.......... siehe US-Forum


    Es ist derzeit unsinnig, sich die Arbeit mit (hoffentlich) helfenden Beiträgen, incl. der jeweiligen Screenshots dazu, anzutun,
    solange von Moderatoren keine anderen Forumsregel angewandt werden.




    ein letztes "drüberstolpern"........ :whistling::whistling: ......... Still Bug318 wenns bei 1440er Projekten Problemchen giebt .....mit Standbild + aktivierten "adjust aspect"



    Freundlichen Gruß aus Wien+40km ..........old (but not morbid) Hans ;)

  • das könnt ihr wirklich nicht machen, allein will ich hier auch nicht bleiben ;)
    vielleicht mal ne Woche ruhen lassen, auch zwei, und dann beruhigen sich auch alle hier wieder und machen sich, jeder für sich, mal ein paar Gedanken.
    Also Hans, bitte überlegs dir.
    Du gehörst hier zum Forum, wie auch Erich und es wäre schon bitter ohne euch hier!


    liebe Grüße
    Bernhard

  • Zitat

    Du gehörst hier zum Forum, wie auch Erich und es wäre schon bitter ohne euch hier


    Den Worten von Bernhard kann ich mich nur anschließen.
    Wollen wir es nicht einfach mal versuchen? Auf deren Beiträge nicht zu reagieren? Wer macht mit?


    Vielleicht wird es wieder vernünftig - das Forumleben hier?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl


  • Ganz kurz was hierzu.


    Vielleicht ist es schon mal jemand aufgefallen das es ausser dem englischprachigen Forum in USA kein weiteres GV Forum gibt. Bis auf eines, dieses Deutschsprachige.
    Ein Luxus den wir uns im Namen der Nutzer hier erstritten haben, da man als Thomson alles auf das USA Forum konzentrieren wollte.
    Diese Tage frag ich mich "warum"?
    Wir haben in Deutschland nicht die Möglichkeit und nicht die Zeit dieses Forum aussreichend zu Moderieren.
    Wenn das uns nun hier vorgeworfen wird, ist es vielleicht sogar besser, wirklich alles auf das "moderierte" Forum in USA zu konzentrieren und hier die Sache zu beenden.


    In meinen Augen, unverständlich und schade für die nicht englisch sprechenden Nutzer, aber wahrscheinlich die einzig richtige Entscheidung.


    Die Entscheidungsgründe von Herrn Retzer sind mir allerdings 100% verständlich und auch nachvollziehbar.

  • formloser Nachtrag:
    hatte übersehen, dass ich nachfolgendes nur im "Erich Beitrag" geschrieben habe,
    sollte eigentlich auch im obigen Beitrag stehen


    Zitat

    Nur "handeln" bringt (eventuell) eine Änderung des derzeitigen Forumzustandes........
    Auf ein eventuelles Wiedersehen unter neuen und auch "executed" Forumsregeln ????



    freundlichen Gruß aus Wien+40km ........ old (but not morbid) Hans ;)

  • Hans:


    Hier spricht der Präsident ;)


    Nachdem Österreich schon wieder nicht an der Fußball WM teilnehmen wird, ist es unabdingbar, daß das Land wenigstens im Forum Sturm unschlagbar ist! Daher ist ein geordneter Rückzug nicht möglich. In anderen Worten: da bleibst! Ein Gebäude wird nicht stablier, wenn man einen Pfeiler entfernt.

  • Da hat aber jetzt einer Klartext gesprochen. Bravo Christian. Hoffentlich nimmt Hans sich das zu Herzen und bleibt als Pfeiler stehen.


    mfg Friedhelm


  • Also wenn das der einzig geistreiche Beitrag seitens Grass Valley ist, macht mich das wirklich ärgerlich!!
    Wenn ich mein kürzlich erworbenes Upgrade Edius5 was ohne deutsches Handbuch kommt denn wieder zurück geben kann
    können Sie gerne das Forum von mir aus hier dicht machen!
    Denn dies ist hier die einzig wirklich sinnvolle Grass Valley Quelle für mich Info's wie mögliche Bugs, Tipps und Workarounds zu bekommen!


    Ich mache nun seit Edius V 1.5. jedes Update mit und durchlitt wie viele andere hier im Forum einige zwischen Updates, Bugs
    und so weiter und so fort. Was ich bisher als auch nicht ganz so dramatisch empfunden habe, da sich ja auch unter Mithilfe dieses
    Forums und deren Aktiven Mitglieder sich schnell Lösungen gefunden haben.
    Wenn jetzt aber nur dumpf hier mit der Keule seitens Grass Valley gedroht wird, finde ich das als Kunde ehrlich gesagt eine Frechheit.
    Wir deutschen Kunden dürfen froh sein überhaupt noch etwas in deutsch zu erfahren!


    Wenn wir so unwichtig sind, sollten Sie wirklich hier den Laden dicht machen...mal sehen was dann passiert...
    Immerhin ist das hier auch zum einen die Plattform für Grass Valley durch Kunden die neue Produkte schnell und ausgiebig testen,
    auf mögliche Fehler schnell und effektiv aufmerksam gemacht zu werden.
    Und nicht zuletzt Plattform für Grass Valley Ihre Produkte an den Mann zu bringen!!


    Egal über was sich hier im Forum gerade derzeit aufgeregt wird, von seiten Grass Valley erwarte ich eine andere Haltung mir gegenüber als Kunde!!!
    Auch wenn ich nicht direkt von der ausgehenden Diskussion betroffen bin, so bin ich doch direkt durch die angedrohte Konsequnz von Grass Valley betroffen!!
    Und das möchte ich mir so nicht bieten lassen!

    Mit freundlichen Grüßen


    AndyRandy

  • Hallo,



    ich kann Andy nur voll beipflichten. Ohne deutschsprachies Forum kein Edius mehr. Es gibt genug Programme mit deutschsprachigen Foren auf die man dann wechseln kann. Also bitte schön Herr Kexel, überlegen Sie sich genau was Sie da machen.


    Gruß Willi

  • Genau das war auch sofort mein Gedanke. Schließe mich also meinen beiden Vorrednen an.
    Ohne das Forum hier wäre ich sicher nicht bis zur Edius Version 5 dabei geblieben!!! Hier wird geholfen, hier findet man Infos, hier kann man testen, ... und hier wird Werbung für GrassValley gemacht!
    bego

  • Hallo,


    ruhig Blut erstmal. Wie weiter oben schon erwähnt gab es ja heute Nacht noch intressante Angebote zur Hilfe.
    Wie Sie vielleicht schon auf der Teamseite bemerkt haben gibt es seit heute 2 neue User:


    - Grass Valley Moderator 1
    - Grass Valley Moderator 2


    Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.