Fernsehsender will mein DV-Material verwenden/senden (EILT!!)

  • Hallo,
    im letzten Jahr hatte ich bei einem Event (ich sag mal) "interessante" Aufnahmen mit einem ferngesteuerten Kameraauto gemacht, welche dann auch von einem großen Sender im Rahmen eines 12-minütigen Berichts verwendet wurde. Insgesamt wurde 1 Minute von meinen DV-Aufnahmen verwendet.


    Jetzt steht das gleiche Event wieder an, die Frage ist: Was kann ich für die Sendeminute verlangen? Man bat mich, wieder solche Aufnahmen zu machen.


    VG,
    Martin

  • Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.


    Vor einiger Zeit fragte ein großer Sender bei mir an, ob ich alte Filmaufnahmen von Kindern hätte. Für das Material habe ich kein Geld verlangt, aber ein Schriftzug wurde eingeblendet das das Material von mir sei. Das hat mir mir eingebracht als das Geld vom Sender. Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.

  • Hallo Martin,



    was für eine Camera-Lösung (Technik) hast Du dabei benutzt?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.


    Vor einiger Zeit fragte ein großer Sender bei mir an, ob ich alte Filmaufnahmen von Kindern hätte. Für das Material habe ich kein Geld verlangt, aber ein Schriftzug wurde eingeblendet das das Material von mir sei. Das hat mir mir eingebracht als das Geld vom Sender. Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.


    Das kann ich mir vorstellen. Wenn man betrachtet, was eine Werbeminute beim großen Sender kostet. Und die Werbung wird von vielen Fernsehzuschauern weggezappt. Aber so eine "Werbung" im Beitrag ist unbezahlbar und der Zuschauer bleibt im Programm. Wo man Werbung 20x wiederholen muss, damit es auch jeder gesehen hat, da ist Programm, was der Zuschauer sehen möchte schon der richtige "Köder". Besser geht es kaum.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5