PlugIn für Cinema 4D?

  • Das hätte ich ja nicht gedacht. Soll die Verbreitung von Cinema4d geringer sein als die von Lightwave3d ? Dann habe ich ja mal auf das richtige Pferd gesetzt :thumbup: .


    Aber der Bereich AutoCAD/AutoDesk mit AutoCAD, Maya, 3ds Max, Combustion (, ReTimer ehemals RealViz, MatchMover ehemals RealViz) ist unwahrscheinlich im Kommen. Die reißen sich alles mit Rang und Namen unter den Nagel. Das ist die zweite Macht neben Adobe. Wahrscheinlich gibt es deshalb für Maya und 3ds Max auch Plugins.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ja zu Amiga-Zeiten haben die damit die Serie Seaquest und Babylon5 hergestellt. Mit den Netzwerkrendermöglichkeiten ohne Zusatzlizenz ist NewTek echt super. Da muss man bei vielen anderen extra lizensieren (Rechner oder Netzknoten).

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Was mich noch etwas wundert ist, daß Vue6 (demnächst kommt Vue7) keine Unterstützung erhält. Die haben in "Indiana Jones IV" und "Piraten der Karibik II" die Landschaften generiert. Also schon stark im Kommen. Kann natürlich sein, daß darauf verzichtet wird, da bei Vue6 XStream Verbindungen zu Maya, Lightwave und Konsorten bestehen. Direkte Ausgabe wäre aber trotzdem nicht schlecht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Lightwave wird in der US Film u. Fernsehindustrie seit den 90ern eingesetzt. Liegt daran, daß es anfänglich nur eine Beilage zum VideoToaster System war (auf Amiga Basis!). Lightwave hatte mal über 50% Marktanteil.

    Guten Morgen Christian,


    ganz genau... der VideoToaster war damals eine u Top-Karte... auch nicht ganz billig und ich hätte sie mir damals beinahe zugelegt, wenn sie nicht nur NTSC unterstütz hätte. Den VideoToaster gibt es heute immer noch und er hat auch mächtig zugelegt. Jaja, die schönen alten Amigazeiten...


    Gruss Martin