HDMI und DVI Problematik

  • HDMI und DVI scheint bei GV eine ganz schöne Baustelle zu sein. Das merke ich auch bei meiner Pegasus, die von einer ATI Radeon 1950Pro nicht über einen DVI->HDMI-Adapter aufzeichnen möchte. Wenn es bei HD Storm auch Probleme gibt, sollte GV mal an dem Zusammenspiel solcher Geräte was verbessern. Das kann ich 100% unterschreiben. Die 1920x1080 und 1280x720 sind egal mit welcher Bildrate nicht nutzbar.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Sowohl Desktop als auch AVI werden unter folgenden Einstellungen nicht aufgezeichnet:
    1280x720 60Hz
    Ich hatte die Pegasus über einen DVI-Ausgang der Dualheadkarte per DVI->HDMI-Adapter angeschlossen. Ich habe extra beide Ausgaben auf 60Hz 1280x720 Pixel eingestellt, was die Pegasus laut Menüeintrag aufzeichnen soll.

    Wie man sieht, habe ich einfach nur den Arbeitsbildschirm geöffnet, aber es ersscheint im Recorder kein Bild.
    Ich hatte auch noch andere Modi 1920x1080 50i erfolglos probiert.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Was ich allerdings etwas befremdlich finde ist, daß ich aus der Grafikkarte mit DVI zu HDMI-Adapter im HDMI-Eingang der Pegasus als DVI aufzeichnen kann. Sowohl 1280x1024 als auch 1024x768. Nur nicht die wirklichen HDMI-Auflösung 1280x720, da sie im DVI-Menü nicht existiert und im HDMI-Menü nicht aufgezeichnet wird.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Gibt es sonst keine Forenteilnehmer mit Pegasus? Hat sonst niemand das Problem?


    Ich habe mal auf die Packung der Grafikkarte geschaut. Da steht: Sapphire Radeon X1950 Pro Ultimate mit HDCP. Jedoch kommt das Signal nicht mit HDCP in der Pegasus an, weil das HDCP-Zeichen im Recorder nicht leuchtet. Es findet aber schon ein Handshake statt, da in den oben beigefügten Bildern [HDRECS Extended] angezeigt wird. Das scheint ja die Handshakekennung der Pegasus zu sein.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Davon ab, daß ich das PC-Bild nicht über HDMI mit meiner Pegasus aufzeichnen kann, hat schon mal jemand versucht den PC-Bildschirm über DVI-HDMI-Adapter mit HD Storm aufzuzeichen? Bestehen dabei ähnliche Probleme?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5