Bei der Timeline von Imaginate ruckelt der Ton und das Bild

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir mal die Demo Version von Imagninate 2.0 von der Canopus Seite heruntergeladen. Läuft eingentlich auch alles so wie erwartet. Jedoch wird die Timeline nicht, wie erwartet, in Echzeit abgespiel. Eingentlich hatte ich erwartet, das mein 3.0 GHz getakteter Quadcore das hinkriegt. Hat irgendeiner eine Idee??


    Vielen Dank!


    Gruß, Gregor

  • Hallo Gregor,


    die Vorschau in Imaginate ist in RT möglich, aber leider nicht in EDIUS.
    IMAGINATE war nie als RT-fähig beworben, ähnlich wie bei XPlode Pro.
    Kurze, kleine Projekte in SD laufen; in HD ist auch mit meinem Quad sense

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Vielen Dank!


    Gruß, Gregor

  • Hallo Gregor,


    Imaginate hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wurde ja bis auf ein Update leider nicht weiterentwickelt. Zu der Zeit ging das ja auch gerade erst mit den Mehrkernprozessoren los. So ein Programm heute richtig für einen Quad zurechtgeschnitten, würde bestimmt sehr viel mehr Spass machen.


    Gruss Martin

  • ich wäre schon froh, ich könnte in der Edius Timeline mit dem Layouter Bilder wenigstens drehen. Dass so eine Standardfunktion nicht integriert ist, verstehe ich nicht.
    Muss für jemanden ein Video schneiden, in dem auch Fotos animiert werden sollen. Mehr als 2D und Drehung brauche ich nicht. in Edius geht das aber nicht.
    Daher muss ich auf PPRO oder AfterEFfects ausweichen für so ne Schnullifunktion wie ein Foto in großer Auflösung drehen...
    Zudem ist mir für solche Sachen das Menü in PPRO auch viel übersichtlicher. Da sind eben die Effekteinstellung in einem Fenster und öffnen sich dort und nicht nochmal in einem Unterfenster mit jeweils eigenem Design, aber das hatte wir hier ja schon (siehe Keyframeschaos in Edius).
    Version 4.54 KEYFRAME Chaos und Platzverschwendung...


    Ich wünsche mir dass das in Edius irgendwann sehr bald mal übersichtlicher und in diesem oben genannt Punkt angepasst wird.
    bego