Canopus ADVC 1394 - keine analoge Aufnahme möglich

  • Hallo Forum



    Vor 2 Jahren habe ich mir die Video Converterkarte Canopus ADVC 1394 (mit Bay)zugelegt, mit dabei war als Bearbeitungsprogramm Let's Edit RT Version 1.01 und seit Heute versuche ich es mit einer Testversion LE 2.0. Ich arbeite mir Windows XP Servicepack 2, habe 2 Gig Arbeitsspeicher und einen AMD Athlon (tm)64 3500+ Processor.
    I
    Bei Digitalschnitt.de steht heute noch zu lesen:


    Der ADVC1394 OHCI Controller ist erstmals eine DV-Schnittkarte von canopus, der zugelich dem IEEE1394 OHCI Standard gerecht wird UND eine spezialisierte DV-Schnittstelle mit einem Buffer für die DV-Daten aufweißt.


    Durch den analogen Eingang ist die Karte zugleich die günstigste Lösung um DV und analoges Video in bester Qualität zu schneiden.


    Erfreulich ist vor allem die hohe Kompatiblität: in PCs und Macs können neben den DV und analog Videogeräten auch 1394 Firewire Festplatten, Laufwerke, Netzwerke und so weiter angeschlossen werden.


    Wenn ich Let's Edit öffne und zu den Einstellungen/Grundeinstellungen gehe, gibt es nur die Option DV oder DVCam. Ich habe aber eine analoge Aufnahme, die ich über ein SVHS Kabel und ein analoges Audiokabel R/L einspeisen möchte. Nix passiert, kein Bild und keinen Ton!!!


    Eine Testversion von Pinnacle Studio 10 ist auch installiert, aber auch darüber geht nix. Bei den Setup Optionen kann ich unter Aufnahmegeräten ein AVC- konformes DV-Gerät oder meine TV Karte wählen.


    Ich sollte also mit dieser Karte meine analogen Bänder einspielen können. Habe ich vielleicht nicht die passende Software dazu?
    Muss vielleicht die Grabberkarte anders gejumpert werden, um den analogen Anschluss freizuschalten?



    Liebe Grüße


    Wildkater (Roland)