Projekt importieren in Edius 4.6

  • Hallo,
    ich arbeite mit Edius 4.6 und möchte zwei Projekte miteinander verbinden. Es fällt mir etwas schwer, mein Problem zu beschreiben.
    Ich habe Projekt 1 auf der Timeline liegen und habe über Sequenz importieren das Projekt 2 hereingeholt. Es liegt im "Reiter" oberhalb der Timline neben dem Reiter von Projekt 1.
    Ein Klick auf den Reiter von Projekt 1 und ich sehe das Projekt auf der Timeline. Ein Klick auf den Reiter von Projekt 2 und ich sehe das Projekt auf der Timeline. Wie bekomme ich beide Projekte z u s a m m e n auf die Timeline?
    Ich hoffe, meine Frage einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
    Über eine Antwort auf meine Frage wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Jonatan

  • Hallo Jonathan,


    einfach die gesamte Timeline von Projekt 2 markieren, kopieren (copy) --> Timeline auf Sequenz 1 umschalten, Curser an das Ende der timeline stellen und einfügen (paste)
    oder
    aus dem BIN Window das Thumbnail von Sequenz 2 in Timeline von Sequenz 1 ziehen. Ist noch einfacher.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Kopieren ist eine Lösung, das Einfügen des Thumbnails wahrscheinlich einfacher, bloß was ist das "Thumbnail" im Bin Window und wo ist es dort?


    Gruß
    Jonatan

    • Offizieller Beitrag

    >bloß was ist das "Thumbnail" im Bin Window und wo ist es dort?


    je nach eingestellter Bin-Ansicht .... ist die in > Projekt 1< per drag\drop einzufügende Sequenz 2 .....mit oder ohne Bildchen dargestellt


    diese kleinen Minibildchen nennt man(n) Thumbnail ... kommt vom gleichnamigen "Daumennagel"


    wie immer auch deine Sequenz 2 (je nach deiner Binansicht) in der Bin dargestellt ist, nimm sie mit der Maus und ziehe sie zum CTI auf der Timeline,
    in die (markierte) Spur deiner Wahl.... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an, aber ich sehe im Bin Window kein entsprechendes Thumbnail der Sequenz 2.
    Im Bin Window befinden sich in der linken Spalte die Ordner( nach dem Importieren der Sequenz 2 auch die entsprechenden Ordner), in der Spalte neben den Ordnen befinden sich die Thumbnails. Wenn ich z.B. auf den Ordner "Test" klicke, sehe ich die entsprechenden Thumbnails. Wo befindet sich das Thubnail der Sepqenz 2? Ich finde es nicht.


    Gruß
    Jonatan

    • Offizieller Beitrag

    Ansichten der Bin einstellen


    Beleg: screeshot_1 aus v4.61


    Beleg: screeshot_2 aus v4.61



    Variante 2 für Sequenz zur Timeline hinzufügen:
    Sequenz markieren >> Einfügebalken drücken .....siehe screeshot_3


    Beleg: screeshot_3 aus v4.61



    Variante 3 für Sequenz zur Timeline hinzufügen:
    Sequenz markieren >> shortcut [Umschalt] + [Enter]

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 ()

  • Hallo Jonatan,


    erstelle doch mal versuchsweise eine neue Sequenz 3: du erhältst im Bin Window ein neues Symbol mit dem Namen Sequenz 3.
    Dann siehst du, wie das Symbol für die gesuchte Sequenz 2 aussehen sollte

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Zum leichter Auffinder der Sequenz


    Eventuell Ansicht wechseln wie bei "Beleg: screeshot_3 aus v4.61"
    dann sieht man(n) links oben am "Daumennagelbildchen" ein Symbol ....damit wird es leichter zu unterscheiden
    was ein Clip ist ... und was eine Sequenz ist

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Weil wir gerade bei verschiedenen Einstellungesmöglichkeiten vom "Bin-Window" sind:


    Nicht alle verfügbaren Bin-Spalten sind von Haus aus (per default) aktiviert. Ein \ Aus blenden der Spalten wie folgt:


    a) über Einstellungen >> Anwendungseinstellungen >> Anpassen >> Bin-Details anzeigen


    b) geht auch über >> (Re.Maus) Kontex auf irgende einen Spaltenkopf oben, und im pull-down Fensterchen gewünschte Spalten ein \ aus blenden


    Beleg: screenshot_5

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 ()

  • Hallo,
    ich vermute, dass ich mein Problem nicht richtig beschreibenkann, ich versuche es noch einmal.
    Ich habe Edius geöffnet und Projekt 1 in die Timeline gelegt. Jetzt gehe ich in der Timeline auf den Ordner "Projekt öffnen", dann Sequenz importieren und wähle mein Projekt aus. Jetzt liegt in der Timeline mein Projekt1 und Projekt 2, allerdings versteckt in den Reitern oberhalb der Zeitleiste. Im Bin Window kann ich leider kein Thumbnail mit dem Sequenzsymbol entdecken. Leider kann ich kein Bild von meinem Bin Window in diesen Text einfügen
    (mit "geben Sie hier den URL des Bildes ein") kann ich leider nichts anfangen.
    Gruß
    Jonatan

    • Offizieller Beitrag

    Beim Sequenz importieren wurde >Bin importieren< aktiviert ??


    Beleg: screeshot_5



    __________________________________________________________________________




    Wenn Sequenz importieren ohne >Bin importieren< ausgeführt wurde:


    (Re.Maus) Kontex auf den entsprechenden "Sequenz-Tab (Reiter)" ... im geöffneten Pull-down Fensterchen dann "In Bin hinzufügen" auswählen


    Achtung, es wird in den jeweilig gerade geöffneten Bin Ordner "hinzugefügt" ... wenn ein seperater "only Sequenzordner" angelegt wurde,
    dann auch genau diesen Ordner vor dem "hinzufügen" als aktuellen Ordner öffnen.


    Beleg: screeshot_6

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle