MPEG2 BD Outputfiles sind nicht BD Standard konform

  • So, jetzt ist das unterschiedliche Verhalten der Encore CS4 Versionen 4.0.0.258 versus 4.0.1.048 klar geworden.
    Nimmt man eine in der höchsten Qualitätsstufe ausgegebene MPEG2 File aus dem Firecoder und verarbeitet diese in der älteren Encore Version, wird diese zunächst als kompatibel(nicht zu transcodieren eingestuft).
    Während des Disk Erstellungsprozesses bekommt man dann allerdings folgende Fehlernachricht:


    Blue Ray Objekt "xyz" Fehler:"invalid format" Code 14
    Hinweis:Value of Bitrate not supported in the BD standard


    Damit wird die Vorgehensweise von Adobe Encore in der neueren Version verständlich.Einstufung als nicht kompatibel
    bereits beim Laden im Asset Window.
    Zusätzlich fällt auf, daß die kryptischen Encore Fehlernachrichten aus CS3 verbessert wurden.Allerdings ist das "denglisch"
    negativ war wohl zuviel Arbeit die Texte auch noch zu übersetzen.


    Fazit:Firecoder MPEG2 Dateien in höchster Qualitätsstufe werden derzeit (bei Einsatz eines geeigneten De-Muxer's) nur in
    Encore CS3(weil nicht geprüft) verarbeitet.Es bleibt abzuwarten wie Corel MF7 damit umgeht.Alle anderen BD Authoring Programme nehmen diese Files nach meiner Kenntnis nicht an.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Wendo,


    kann das Proggi BD ?


    Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Rutsch !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zumindest sieht die Programmoberfläche (GUI) von "TMPGEncAuthoringWorks 4" recht ansprechend aus, finde ich. Was allerdings nichts zu den Fähigkeiten bzw. der Qualität der Software aussagt. Eine schöne Verpackung ist nun mal keine Garantie für Funktionalität und Zuverlässigkeit - widerspricht dem aber auch nicht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Homer
    Man kann das Tool auch 14 Tage kostenlos ausprobieren.
    Hat man schon die "Vorversion" TMPGEnc DVD Author 3 kostet das Upgrade nur ein paar Taler.


    Selber kann ich aber zu BD Erstellung nix schreiben,mache ich nicht.

  • TMPGEnc DVD Author 3.1.2.176-Download .... die 3er Version


    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html .... die 4er Version (mit Blu-ray) ;)

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Grass Valley Moderator 2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht für mich..... und meine Internetfreie NLE-Workstation...... :D



    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Werter Mod 2


    Du weisst ja auch dass man das Authoring nicht unbedingt auf der

    Zitat

    Internetfreie NLE-Workstation......


    machen muss.
    Schubladenlose SATA raus und in den TMPGEnc-PC reinschieben.


    oder
    2.Lösung
    Als Beweis dass es kein Schmarrn ist...

  • http://www.corel.com/servlet/S…Tabview=tab0&tabview=tab0[/quote]


    Besonders Ungeduldige können MF7 schon hier kaufen bzw. eine Trial runterladen:


    Funktioniert offensichtlich nicht für Leute in Deutschland(die schicken keinen Zugangscode) und die Trial ist scheint nicht für die Pro(BD) Version zu sein.
    Lt. Aussage von Keneally Harder müssen wir ja nicht mehr lange auf den kostenlosen Upgrade warten

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ja eigentlich schon unter'm Weihnachtbaum liegen solle, ......wenn "Corel" nicht geschlampt hätte..... :rolleyes:


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Funktioniert offensichtlich nicht für Leute in Deutschland(die schicken keinen Zugangscode)


    Hier in Österreich gibt es keine Probleme mit dem Download?! Man muß bei Corel registriert sein und eingeloggt auf den Download Link klicken. Es handelt sich um eine 30-Tages Testversion, genauer gesagt um eine TBYB (Try Before You Buy). Man braucht dann lediglich einen Freischaltcode. Und ja, Bluray geht mit der Version.

  • Mir wäre es lieber wenn Edius 5 direkt Blurays brennen könnte. Kapitelmarker .. gehen beim Export in Ulead verloren.
    Das integrierte DVD Tool reicht ja für die meisten Fälle aus - es sollte nur zusätzlich BR unterstützen.
    Wer mehr benötigt sollte sich sowieso ein gutes Authoringprogramm zulegen

  • Zitat

    Mir wäre es lieber wenn Edius 5 direkt Blurays brennen könnte.


    nein...um Himmelswillen ;( ...lasst Edius ein Videobearbeitungsprogramm sein ohne Kasperli Theater Zusätze die noch nicht mal
    das Endstadium erreicht haben.

  • Das ist Ansichtssache.


    Ich verlange ja gar kein aufgeblasenes vollständiges Authoring , da gehe ich mit dir konform. Ebenso mit Audio,
    aber eine Belegkopie mit Titelmenü oder wenigstens Kapitelmarkern sollte so ein Programm schon können.
    Das was jetzt als DVD intern möglich ist, muss meiner Meinung auch mit einer BR möglich sein.