Xplode für Edius

  • Hallo,


    habe von Edius 4 auf 4.51c upgegraded (nur OHCI keine weitere Hardware). Hierbei gibt es ein Xplode. Im Edius Downloadbereich läßt sich nun auch ein Xplode Pro runterladen. Wo ist da bitte der Unterschied? Ergänzt dies das normale Xplode oder stören sich diese womöglich?


    Gruß Heinz

  • Hallo heinz,



    Xplode Pro war eine extra zu kaufende, umfangreiche Effektsoftware, welche aber eingestellt wurde und nun kostenlos für alle registrierten EDIUS Pro User zur Verfügung steht.
    Xplode für EDIUS hat einen Teil der Pro Effekte -und stören sich gegenseitig nicht. Ich habe aber der Übersichtlichkeit halber das XPode f. EDIUS Verzeinis umbenannt, damit es in der Effektpallette nicht erscheint und diese etwas übersichtlicher ist.


    Du kannst aber problemlos beide Pakete parallel benutzen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich, alles klar.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich schließe mich Erich an, zu Störungen kommt es nicht. Aus meiner Sicht ist es nur doppelt gemoppelt und verwirrt auch. Die XPlodePro erweitert schließlich nur die Grundversion, und hätte auch einfach über diese drüber installiert werden können. Das wäre übersichtlicher und würde Speicherplatz sparen.


    Gruß Martin