Kein Schreibzugriff auf Datei....

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2009.


    Beim Versuch ein Projekt, wofür ich gerade gecaptured habe, abzuspeichern, bzw. bei der automatischen Speicherung, kommt immer eine Meldung "Kein Schreibzugriff auf Datei" bzw. Schwerwiegender Fehler 0x8000ffff. Habe ich da mal wieder unabsichtlich was gelöscht oder was ist das für eine Meldung?


    Ich bin dankbar für jede Idee.


    PS: Ich bin gerade noch im Internet am Suchen. Bisher hab ich aber nur zu Vista was über diesen Fehler gefunden. Ich hab auf dem betreffenden Rechner aber Windows XP SP3 installiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann

  • Hallo Goldwingfahrer,


    ich habs grad bemerkt und editiert. Nein, auf dem betreffenden Rechner ist Windows XP SP3 installiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann

  • Tja, ich wollte neu starten...... kam aber nur bis zum Startbildschirm,


    nun kann ich mir genau ansehen, welches Board ich habe (ASUS P5WD2 Premium) ...... leider geht jetzt nichts mehr. Der Computer bleibt stehen ..... nix mehr.


    MfG
    Hermann

  • Mit einer BartPE Start-CD könnte man nun noch was anstellen.
    In Deinem Falle siehst so aus dass Du nun das System auf ein vorheriges Image zurückstellen musst.
    Mit der Taste F8 kommst in Deinem Falle nicht weit.....da hat Windoofs was zerstört.

  • Ich hab zwar noch eine Start CD ( leider schon von 2006), aber der Computer geht eigentlich nur noch an und bleibt dann direkt stehen. Ich komme garnicht mehr soweit, das ich ihn per CD starten könnte. Da muss das Teil wohl leider zum Onkel Computerdoktor :-(.


    Mfg
    Hermann

  • Ich hab den PC nun doch noch mal zum Laufen gebracht. Zur Zeit versuche ich, mir eine BART-PE zu basteln, zur Sicherheit. Das ist aber bei einem maroden System wohl eher nicht so sinnvoll oder? Ich hab also vor ein paar Tagen After Effects CS 3, die Demo-Version deinstalliert und danach die Registry First Aid laufen lassen, was natürlich über 1000 Treffer ergab. Ich vermute mal, das dabei einiges durcheinander geraten ist. PC-technisch bin ich leider nicht so bewandert. Was könnte ich denn noch tun?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann

  • Hi
    Hab aber schon mehrmals darauf hingewiesen dass Adobe Produkte ihre "Fussabdrücke" im MBR liegen lassen.
    Will,muss man auf ein Image vor der Install von eben diesen Produktgattungen,so ist als erstes der MBR wieder herzustellen.
    Klappt mit TrueImage,neuere Version, in ein paar sekunden.
    Erst dann das gewünschte Image starten lassen,resp.zurückinstallieren.


    Zitat

    Zur Zeit versuche ich, mir eine BART-PE zu basteln, zur Sicherheit. Das ist aber bei einem maroden System wohl eher nicht so sinnvoll oder?


    Es gibt Anleitungen im Netz.
    Selber habe ich hier natürlich noch ein paar Goodie`s mehr eingebunden.
    Sinnvoll....ja,sicher.Wenn Duz.B. noch aus dem maroden System unter Eigene Dateien...was rausholen willst.
    Normalerweise setzt man diesen Ordner von Anfang an schon in eine andere Part.


    Zitat

    was natürlich über 1000 Treffer ergab


    Hurra....und die dann alle händisch überprüfen. ;(


    Zitat

    Was könnte ich denn noch tun?


    Das Einzige was hier noch hilft ist eine Neuinstall.
    Dann aber schon nach der Grundinstall....Windows...das erste Image von C:\ erstellen und dann bei den weiteren Installationen ab und zu
    auch immer wieder zwischendurch.Vorgang incl.Prog-Hilfsprog,Reihenfolge dokumentieren.


    Nachtrag-
    Hab Dir einen Link per mail gesendet.

  • Danke dir, das du mich so nett auf meine "Schlamperei" hingewiesen hast :thumbup: . Nun weiss ich doch endlich, wofür das Image-Anlegen gedacht ist :P.


    Nach Neu-Installation sind ja die Treiber dann weg. Wie kann ich die am besten speichern, bevor ich neu aufsetze? Und sollte ich, wenn ich schon grad alles neu mache, Vista drauf machen oder bei XP bleiben? Ich hab beide Betriebssysteme, Vista im Moment aber nur auf dem LAP. Der Computer, um den es geht ist ein ASUS Dual Core 3,4 MHZ, mit 4 GB RAM.


    Danke nochmal, für die Zeit, die du, Goldwingfahrer, dank meiner Schlamperei, hier opferst.


    MFG
    Hermann

  • Zitat

    Vista drauf machen oder bei XP bleiben?


    bei einem

    Zitat

    ASUS Dual Core 3,4 MHZ, mit 4 GB RAM.


    meiner Meinung nach........XP SP3
    Wenn möglich von einer CD "geslipstreamten" mit eingebundenem SP3 Paket.


    Zitat

    sind ja die Treiber dann weg.


    macht nix.
    Du startest die orig.MB-CD und notierst welche Treiber Du da angezeigt bekommst.
    Dann marschierst Du auf die Asus Webseite und lädst da die benötigten Treiber runter und entpackst sie in einen sep.Ordner.
    Eventuell die Entpackten korrekt neu benennen.


    Zitat

    mit 4 GB RAM.


    na..ja...2 bis 3 GB reichen hier in der Regel aus,bei XP
    [habe ja auch noch ein paar alte P4 3,0 die ihre Arbeit immer noch zufriedenstellend machen.]

  • Hallo nochmal zum oben benannten Problem....


    Ich habe mein System neu aufgesetzt, Image gemacht usw. Zuerst mit Edius 5 ( Pur) ohne sonstige Plug-In´s ,kurz gearbeitet, ging problemlos. Nun, da ich fertig war mit allem anderen, hab ich Edius 5.01 und IZotope Edius VST, noch ohne das Update aufgespielt und siehe da, das Problem war wieder vorhanden. " Kein Schreibzugriff auf Datei Fehler 0x8000ffff Schwerwiegender Fehler". Habe dann zunächst gegoogelt, dabei kam aber nichts verwertbares raus. Dann bin ich ins englische Edius-Forum und hab diese Fehlermeldung eingegeben. Dort trat dieses Problem wohl des öfteren auf und wurde durch das deinstallieren von iZotope behoben. Scheint also ein Bug in diesem Programm zu sein, der wohl auch mit dem Update nicht behoben wurde.


    Näheres bitte selbst im englischen Forum nachlesen. Scheint nur bei sehr grossen Projekten aufzutreten. Mein Englisch ist leider nicht so gut, das ich da Garantie geben würde. Bei mir hat das deinstallieren jedenfalls den Fehler behoben.


    MfG
    Hermann