Lets Edit 2 Videos öffnen

  • Hallo ich habe derzeit sehr große Probleme meine Videos zu öffnen. Das Programm sagt mir obwohl ich AVI Datein verwenden AVI Dateityp wird nicht erkannt. Ich habe jetzt alle Möglichen Formate ausgesucht nur damit ein einen Clip den ich auf den Rechner habe bearbeiten kann...




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Hallo,


    alleine an der Bezeichnung AVI kann man nur wenig erkennen.
    AVI ist ein Containerformat und in diesem Container können alle möglichen Codes drinstecken.
    Daher wäre es interessant, welcher Codec in Ihrem Avi enthalten ist.


    Die gebräuchlichsten sind Microsoft DV Codec oder für unsere Produkte der Canopus DV Codec.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • ich würde sagen, der gebräuchliste (im netz am meisten kursierende) codec ist divx, da heißen die videoclips auch avi. vielleicht hat er solche, die lassen sich ja meines wissens nicht in le importieren, oder?

  • Hallo,


    am besten mal mit GSpot (freeware) prüfen um welchen AVI Typ es sich handelt
    http://gspot.softonic.de/

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30