Player spielt DiVX nicht

  • Guten Tag
    Ich habe über 30 DiVX von Osteuropa bekommen habe.Alle sind fast gleich gross 645MB.
    Wenn ich die alle(oder eine)brenne auf meine DVD(als datei)kann meine DVD PLayer keine
    einzige abspielen.Bis heute hatte ich keine Probleme mit DiVx Player spielt alles außer diese "ossi""
    Woran es liegt?Hat jemand eine idee?Die techniche daten von AVI-DiVX sind laut Gspot):


    Codec DX 50 pic 768*576
    Container:
    DiVX Style "packed bitstream" AVI
    Open DML(AVI ver.2.0)
    Interleave 25vd frames(1000ms)Video
    Video 566MB
    Audio 75.50
    AVI Overhead:4.01 MB
    USER DATA/METADATA
    DiVX 503b2559p


    VIDEO
    768*576
    sar 1,333(4:3) par 1.091(12:1) dar 1.445(16:1)



    MfG


    dziadek

  • Zitat

    Kann ich nicht-zu PRIVAT.


    Dann halt einen Ausschnitt der nicht zu privat ist und anstatt ins Netz,direkt zu mir.

    Zitat

    Ohne Audio spielt auch nicht.Player sagt DATA FEHLER


    ja,das kenne ich auch....statt am Xoro nimmts nun der vom Bescheuert-Markt.
    Ich meinte auch nicht am Stehallein-Player sondern auf dem PC.

    Zitat

    Kann ich die Pixel 768* ändern(für Player)?


    ..ist aber so schon korrekt,Teilung 16.

  • Einen gleichartigen Film habe ich noch hier.


    Den Film abspielen und gleich 1:1 ausgeben an den Plasma-TV ist hier mit Edius kein Problem.[HD-Storm]


    Aenderungen im FourCC bringen es nicht.
    Problem ist wirklich die Angabe 768 wenns ein normalo-Player dies auf dem TV anzeigen soll.
    Bearbeitet mit einem HexEditor will das File auch nicht kooperieren mit dem Player.


    2Varianten probierte ich nun aus.
    A.Mittels VirtualDub...da wirds auf 720 x 540 erstellt..........dauert eine Ewigkeit.
    B.Mittels DivX-Converter...da wirds in 704 x 538 erstellt.[Auswahl = Home Theater]....Siehe Screen.


    C.Alternative mit Avisynth habe ich noch nicht probiert.


    Variante "B" und da im Batchmodus wenn`s mehrere File sind.Quali ist gut.


    Anleitung zu VirtualDub gibts
    hier

  • Ja sicher das ist eine Alternative(die ich schon kenne)aber werde ich nicht machen.
    Ich habe keine Zeit über 20 DiVx neu kodieren(und keine lust)
    Viellcht soll ich zum "Saturn"gehen und neue DVD Player suchen(und gleich ausprobieren.... :thumbup: ).
    Goldwingfahrer ,danke für deine Hilfe.


    MfG
    dziadek

  • Zitat

    Viellcht soll ich zum "Saturn"gehen und neue DVD Player suchen(und gleich ausprobieren.... ).


    Ja...aber dann sei so freundlich und melde dies hier.


    Ich habe noch keinen SAP gehabt, der mehr als 720x576 abspielen kann. [ausser natürlich meinem Toshiba HD-DVD]
    Das kommt daher, da fürs DivX Certified Profil max. 720x576 vorgegeben sind.
    Dazu kommt dann noch, dass fast alle SAP bei DivX/XViD das Video falsch skalieren.


    Wenn der SAP eh auf PAL TV ausgeben muss, dann machen mehr als 704 (702) eh keinen Sinn.
    Denn der SAP gibt mit 13.5mhz wieder. Also müsste rein rechnerisch alles was par 1:1 ist
    auf par 128:117 gebracht werden damits auf dem analog TV richtig rüber kommt.
    Auf deutsch: wenn der SAP für einen PAL TV richtig arbeitet, geht er hin, nimmt die 768x576
    und staucht sie auf 702x576, da das Signal unweigerlich via TV auf rechteckige Pixel gebracht wird.


    Die alten Kiss Player konnten das angeblich noch.


    Oder ev.einen mit MediaTek Chip.