Let's Edit stürzt ab beim Einlesen ab Kamera

  • Ich habe ein neues Problem mit Let's Edit.


    Normal Kassetten laufen lassen ab Kamera geht. Sobald gespeichert wird, läuft es 30 sek bis 2 Minuten, dann kommen verschiedene Angaben: von MS Visual C++ Runtime Library kommt Run Time Error aus ULTRA EEDIT.exe. Nachricht: terminate it in an unusual way... stoppt die Speicherung, der Einlesevorgang läuft aber optisch in LE weiter. Nachricht bei gespeicherten Clips (gespeicherte Clips sind nicht mehr lesbar): AVI Dateiformat wird nicht unterstützt bei Clip xy.avi (z.B. 80.avi).


    Bei Wideranlauf und nochmals versuchen kommt z.B. folgende Fehlermeldung beim abspeichern (capt.): ULTRA EDIT.exe Fehler in der Anwendung; Die Anweisung 0x004f3af0 verweist auf Speicher in 0x00000000. (Diese Zahlen ändern z.B. Anweisung 0x668c6c84 auf Speicher 0x7ffa7fff) Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Danach Program beenden ...über ok Button. Danach kein Bild mehr beim Wiederstarten von LE (so als wäre es zwei mal offen). Nur mit Neustart von Laptop geht es wieder...von vorne.


    Dies alles passiert auf zwei getrennten Laptops getestet mit 2 Sony TRV900 Kamera. Ist alles austauschbar, Fehler bleibt. Bei beiden LE UPD_200506.exe installiert.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, blicke nicht durch.


    Grüsse von Josefkaspar

  • Nachtrag:


    Mit Gspot die gespeicherten Clips gecheckt (ganze von anderen Aufnahmen, defekte von jetzt. Aber die anderen, alten Aufnahmen lassen sich jetzt auch nicht mehr einlesen):


    bei ganzen Clip kommt: field length ok... und alles wird ausgefüllt mit Canopus.avi und so...
    Alle anderen Felder ausgefüllt


    bei defekten Clips kommt "corrupt Avi Header" Chunk /RIFF.AVI...Offset und Value werden angegeben; AVI v1.0; field length enthält verschiedene Daten in der gleichen Linie.
    Die anderen Felder beinhalten nichts.


    Was heisst das?


    Grüsse
    Josefkaspar

  • Zitat

    Alle anderen Felder ausgefüllt


    sorry...aber mit dieser Beschreibung kann ich nix anfangen.


    Von Alleine kommt sowas nicht.
    Nimm mal einen kleinen Ausschnitt,speichere ihn auf Stick oder einer USB Platte und schliesse diese an einen anderen PC an.
    Was zeigt dieser PC mit Gspot oder MediaInfo an.
    Hoffentlich hast Du keine Files auf der C:\Partition.....vermutlich,ich würds so machen...Image zurückstellen.
    Aber versuchs zuerst mal mit einem anderen PC oder stelle einen kleinen Ausschnitt uns hier zur Verfügung.

  • ...Gspot sagt auf dem anderen Laptop das gleiche "corrupt avi Header".


    Aber zuerst lieben Dank für die Mühe!


    HardDisk ist unterteilt, C hat nur Programme, D nur Daten.


    Was meinst Du mit:"Hoffentlich hast Du keine Files auf der C:\Partition.....vermutlich,ich würds so machen...Image zurückstellen."?


    Habe kleinen Ausschnitt bereit, aber xx.avi sind nicht erlaubt...soll ich anderes Format nehmen? Ist aber auch viel zu gross, obwohl nur eine gute Sekunde lang (max200kb erlaubt).


    Wie muss eine aussagekräftige Fehlerbeschreibung aussehen, damit Du etwas sehen oder sagen kannst?


    Grüsse von Josef

  • Besorg dir mal mencoder http://anonym.to/?http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html</a> und versuch mal folgende Syntax:
    mencoder -idx DeinKaputtes.avi -ovc copy -oac copy -o DeinRepariertes.avi
    -idx stellt den Header wieder her
    -ovc copy/ -avc copy machen nur nen streamcopy von Audio und Video, da wird also nix verändert.


    Schau aber zuerst unter Programme\Xvid\ und starte das oberste Tool "AviC.exe"
    Hier sollte Dir der FourC angegeben werden.


    Mit YouSendIt kannst Du auch grössere Datenpäckli versenden.
    http://www.online-marketing-fo…verschicken-mit-yousendit


    AVI-Files wie auch alle anderen Streams sollten eigenlich nicht auf der 1.Festplatte gespeichert werden und wenn möglich
    auch nicht am gleichen IDE Strang.

  • Ok, aber ich kann das ja im LE direkt bei den Erfassungseinstellungen anwählen. Das ist bis vor kurzem auch anstandslos gegangen. Ich verstehe einfach nicht, was ich da abgeschossen habe.


    Wie erwähnt, mpeg2 geht anstandslos, avi2 oder Referenz-avi geht nicht.


    Ich habe die bekommenen File installiert, leider ohne Erfolg oder Änderung, das Fehlerbild ist identisch.


    Bin für Hinweise sehr dankbar.


    Grüsse von Josef

  • Hallo Josef


    Hab Deine Files bekommen.


    Trotz der lapidaren und schlichten Meldung " AVI-RIFF-Header corrupt" ist da auch mit erweiterten Codec Kenntnissen nicht so einfach beizukommen.
    Da ist"Datenrettung" angesagt.


    Hab Dir die beiden grössten AVI Files,116+117,repariert und der Einfachheitshalber damits nicht zu gross für den Download sind,
    in xvid erstellt und gezipt.
    Link hast bekommen.


    Fazit
    A.]Stell Dein System auf ein sauberes Image zurück oder,falls kein Sys.Image vorhanden,installiere komplett neu,nun aber mit
    diversen Zwischen-Images.
    B.]Lass LE in Zukunft aussen vor und installiere Edius 3...plus natürlich den Updates bis 3.62.


    Ah..fast vergessen.....Auch die mpeg`s sind nicht korrekt.