DVD Authoringprogramme

  • Hallo Canopianer,
    ist einmal der Teufel im Detail, ist er immer da!
    Habe nun komplette Schwierigkeiten, meine DVD mit Encore2 zu erstellen. Mal schreibt er "Kann Datei nicht finden", obwohl diese
    bereits im Projekt enthalten sind und auch angezeigt werden. Dann spielt er das Projekt mit Bildfehlern ab und so weiter, und so weiter...
    Kurz um, ich wollte einmal nachfragen, welches DVD Authoringprogramm könnt Ihr mir empfehlen?
    Am besten wäre gleich eines für DVD und BluRay und max. bis $500. Habe da auf die schnelle beim Googeln
    DVDit® Pro HD gefunden. Hat damit jemand Erfahrungen? Leider gibt es hier keine Demoversion und in den Sand
    möchte ich die Kohle auch nicht setzen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Andreas

  • Hey Andreas,


    hol' Dir doch ein Adobe Premiere CS4-Upgrade.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Andreas
    Zur Deiner Frage als solche kann ich nichts beitragen. Ich habe allerdings mal auf die angegebene www-Adresse geklickt.
    Resultat siehe Bild.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • da fehlt doch ein / hinter dem com, der link ist kaputt.


    dvdit pro hd habe ich und möchte es gerne verkaufen. vielleicht will es jemand für 150,- euro kaufen?

  • Hey Andreas,


    da hast Du ja ein nettes WebSite-Outfit 'gebastelt'. Mit welcher Software ist jenes denn entstanden?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Na das ist ja lustig... ich habe hier Stress mit meinem Projekt und alle gucken nur auf meine Website :lol:
    Der Link ist in meinem Profil korrekt angegeben. Vielleicht wird dies vom Programm bewusst geändert...
    Keine Ahnung, warum der Link falsch interpretiert wird.
    Hier noch ein Link einer Seite von mir, wenn wir schon dabei sind :thumbup:


    Nyabinghia / Roots Reggae


    Spiele natürlich auch in dieser Band 8)
    Meine Webseiten erstelle ich mit einem Bild- und html Programm.


    Und wer arbeitet nun mit Encore CS4 ? :)


    Gruß von der Ostsee
    Andreas

  • Moin,
    das Du bunte Artefakte während der Encore Vorschau hast, brauch dich nicht weiter zu belasten, die habe ich auch, ab und an aber auf der DVD sind sie nicht drauf.
    Das Du Elementary Streams hast, setze ich mal voraus.
    Mir ist aufgefallen, das Encore keine deutschen Umlaute mag, also kein ä, ü,ö in jeglicher Bezeichnung von Assets, Menüs und Schnittfenstern.
    Perfide ist, das die Vorlagen von Encore bereits schon Menü im Namen führen.
    Hat man solch Zeichen im Projekt kommt es irgendwann zu den absonderlichsten Fehlermeldungen.
    Es hilft nicht, nun einfach den Namen zu ändern, man muß das Projekt NEU beginnen, alles andere ist zum Haare raufen.
    Die Zeichen wirken sich wohl wie Viren bei Encore aus.
    Seitdem ich diese Zeichen meide, wie der Teufel das Weihwasser, habe ich kein Problem mehr mir Encore2.
    Ich hoffe nun für Dich das Du diese Zeichen im Projekt hast und somit Dein Problem gelöst ist.

  • Mit Encore hatte ich auch immer nur Probleme. Version 1.5 sowie 2 und 3 haben teilweise die selben Probleme. Oft unerkläreliche Probleme. Da sieht man, daß an Fehlerbehebung niemand denkt. Hatte nie eine Software mit so vielen Fehlern, ist echt die reinste Katastrophe!


    Daher suche ich auch nach ernsthaften Alternativen um DVD und BluRay zu authoren und Photoshop weiterhin nutzen zu können.
    Ich bin noch nicht fündig geworden, vielleicht hat jemand eine Idee?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hi Canope,
    richtig, die Bildfehler sind in der gerenderten DVD Fassung nicht enthalten.
    Dies habe ich heute, nach einem Test, auch rausgefunden. Also 1.Problem gelöst!
    Was die *.avi Dateien betrifft, lasse ich diese in Procoder immer als Elementary Stream erstellen...
    also *.m2V sowie *.wav. So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht.
    Alles andere werde ich in den nächsten Stunden/Tagen prüfen.
    Vielen Dank für die Hinweise.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Probleme mit Encore CS3 sind wirklich nicht von Bedeutung, ich bin sehr zufrieden.
    Suche mal nach Beiträgen von Jürgen E, er hat ENCORE CS4 und auch lange mit CS3 gearbeitet.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Moin,
    schon mal versucht eine DVD Struktur von Encore3 auf der Festplatte mit einem Sofwareplayer abzuspielen? Das Menü funktioniert nicht, die Button sind inaktiv!
    Im Stand Alone Player funktioniert das Menü aber.
    Öffnet man nun das Encore3 Projekt mit Encore2, ohne irgendwas zu ändern und erstellt dann die DVD auf Festplatte, dann gehts im Softwareplayer.
    Noch Fragen?
    Im Cache Ordner finden sich dann auch andere Dateien, welche habe ich jetzt nicht parat.
    Test war eine Adobe eigene Vorlage, reproduzierbar, lag aalso nicht am eigenen Menü.

  • Zitat

    html Programm


    Welches denn?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • die Probleme mit Encore CS3 sind wirklich nicht von Bedeutung, ich bin sehr zufrieden.
    Suche mal nach Beiträgen von Jürgen E, er hat ENCORE CS4 und auch lange mit CS3 gearbeitet


    Hallo Andreas,
    ja, ich hatte so mein Leiden mit Encore CS3, aber da ich speziell den Blu Ray Teil benutzt habe und der neu dazu programmiert wurde habe ich alle bugs durchlitten.Ist wohl zu früh auf den Markt gebracht worden(BD).
    Der SD-DVD Teil hat allerdings immer funktioniert und schien ausgereift.
    Diese BD-Probleme von CS3 sind in der CS4 Version bereinigt(ich habe bisher keinen dieser Fehler mehr bekommen).
    Allerdings lese ich im amerikanischen Forum von Canopus, daß es wohl andere Fehler in CS4 noch gibt.Hatte ich aber bisher nicht.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Vielleicht haben andere nicht diese Probleme.
    In der Version 1.5 und 2:
    Audio m2a wurde oft nicht als Audio erkannt. Die schien willkürlich, genau exakt gleich codierte Dateien wurden manchmal erkannt, manchmal nicht. Also vorher in WAV wandeln und dann ging es.


    In Version 3 ist die Vorschaufunktion übel.
    Teilweise springt er nicht von Kapitel zu Kapitel.


    In allen Version:
    Plötzliche Abstürze an allen Möglichen Stellen.
    Geöffnete Projekte erhalten Plötzlich keine Schnittfenster mehr ....


    Nur um mal kurz einige zu nennen.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).