Anschaffungsentscheidung- Blu-ray oder Divico TViX-M 6500 A

  • Ich beabsichtige HD Filme mittels Blu-Ray oder Divico TViX-M 6500 A Festplattenrecorder zu projizieren. Die Gräteanschaffungskosten scheinen gleich zu sein. Die erreichbare Qualität halte ich mittels Divico Festplattenrecorder für besser. Ggf. kann man über die Divico Box auch SD Filme abspielen? Ich schneide künftig mit Edius 5. Welchen Kodec nimmt der Festplattenrecorder an? D.h. wie wird die Timeline eingestellt?


    Wer hat hier eine Meinung /Erfahrungen zu meinen Überlegungen?

  • Hallo Naturfilmer,


    ich selbst habe auch den Dvico M6500A für mich als Ausgabegerät gewählt.


    nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bedienungsfehlern aus Unkenntnis) bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Ich filme mit einer AVCHD-Kamera und es können über die Tvix-Box AVCHD-Dateien super wiedergegeben werden.


    Genau so wie die VOB-Dateien einer PAL-DVD oder die Wiedergabe über externe USB-Geräte. (allerdings keine Canopus-AVI-Dateien)


    Außerdem ist die Festplatte bis 1 Terabyte ein gutes Archiv-Medium für die Filme (eventuell auf eine zweite Platte zusätzlich sichern)


    Wenn Du die Twix-Box öfters transportieren willst, rate ich Dir zu der Transporttasche als Zubehör. (bieten nur sehr wenige Anbieter an)


    In ihr haben alle Kabel und die Tvix-Box geschützt Platz.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wie wird die Timeline eingestellt?


    die Timelineeinstellung = Projekteinstellung hat normalerweise nichts mit dem Ausgabeformat zu tun.
    Projekteinstellung richtet sich meist nach dem Format der Quell-Dateien (welche am häufigsten in diesem Projekt vorkommen)


    Welche Exporteinstellung zu HD Mpeg oder AVCHD wäre vermutlich die Frage gewesen......

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle