Weitwinkel Converter zur Sony FX7

  • Wer hat Erfahrungen mit Weitwinkel - Konverter die mit der Sony FX7 gut harmonieren .. 0.5 sollte schon sein und wenn möglich von A-Z scharf abbilden auch noch ....?


    Denke wenn im Telebereich leichte einschränkungen sind, kann ich damit Lebern ( Das Ding eben abschrauben)


    Habe was von Sony , Century , Reynox gesehen aber was ist wirklich das Beste? ?(


    Preis ist an zweiter Stelle ..zuerst kommt Quallität




    Danke für einen Tip oder Link :thumbup:




    Gruss Geroldswil

  • Hallo,


    ich habe mir ein japanisches Weitwinkel, Faktor 0,45, zugelegt. Bin bisher damit zufrieden. Aber intensiv getestet habe ich es leider nicht. Mein Eindruck stammt eigentlich nur von Einsätzen die keine großen Anforderungen stellten.
    Der Preis lag knapp bei 150,-€. Gekauft über ebay. Händler war die Fa. Gabriel Glöckner in Köln.


    Gruß Willi

  • Hallo,


    ich habe mir ein japanisches Weitwinkel, Faktor 0,45, zugelegt. Bin bisher damit zufrieden. Aber intensiv getestet habe ich es leider nicht. Mein Eindruck stammt eigentlich nur von Einsätzen die keine großen Anforderungen stellten.
    Der Preis lag knapp bei 150,-€. Gekauft über ebay. Händler war die Fa. Gabriel Glöckner in Köln.


    Gruß Willi


    Hi Willi anscheindend sind wir die einzugen die eine FX7 mit einen Weitwinkel Converter benutzen ?


    Danke für deinen Tip



    Werd mal nachschauen was die technischen Daten sagen



    Danke Geroldswil

  • Hallo Geroldswil,


    hatte am Wochenende die Kamera mit dem Weitwinkel in Betrieb. Zum Weitwinkel ist folgendes zu sagen: Das Bild ist im Zoombereich bis etwa bei ca. 17x scharf, ab dann wird es unscharf. sonst konnte ich keine Mängel feststellen.


    Gruß Willi