Software >> Movie Factory 7

  • Hallo zusammen!


    Habe die Movie Factory 7 runtergeladen, auf DVD gebrannt und auf die entsprechenden Festplatten kopiert. Ich kann sie aber nicht installieren, ich finde die setup-exe nicht.
    Öffne ich sie über den WinCommander aus dem Verzeichnis heraus, mit DVDMF-exe, so kommt gleichzeitig mit dem Startbild die Meldung "Load MPEG vio Driver Error". Damit kann ich aber nichts anfangen. Wer kann helfen?


    mfg Friedhelm

  • Hallo Friedhelm,


    warum vorher auf DVD gebrannt? Die ZIP oder bereits entpackt?
    Hast du es schon mal versucht den Download direkt in ein Temp Ordner deines NLE Rechners zu entpacken?


    Beim Entpacken der Zip datei erhälts du schon diese EXE Datei ? dmf7forcanopus_20090306.exe ?
    DMF 5 hastdu bereits installiert?
    Vorher Bonus Content Disk eingelegt?
    dmf7forcanopus_20090306.exe ausführen --> was passiert dann? Kommt der Corel Bildschirm?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Friedhelm


    Hier mal meine Vorgehensweise.


    2 neue Ordner erstellt.
    [hier sinds Magazin 3+4]stehen immer für solche Arbeiten zur Verfügung.


    Nun die Corel_v700.zip in den Magazin-4 Ordner entpackt.So siehts danach im Ordner aus..Screen1.


    Doppelklick auf diese Gezeigte und dann da den 2.Ordner [im Screen als Magazin3-] ausgewählt.Screen 2
    Das ist nur ein sogenannter "Bufferplatz"


    Während der nun folgenden Abarbeitung erscheint das Fenster...Screen 3...hier kannst Du es auf "Deutschland" stehen lassen,
    leider gibts keine Möglichkeit auf "Schweiz" umzustellen :D

  • Hallo Erich, hallo Wendo!


    Diese Installationsroutine ist mir geläufig. Aber da bin ich einfach nicht hingekommen. Werde Eure aufgezeigten Wege verfolgen und nachvolziehen. Aber für heute habe ich erst einmal genug. Habe schon fast rechteckige Augen. Werde morgen weiter machen.
    Aber herzlichen Dank.


    mfg Friedhelm


    __________________________________________________________________________________________________________
    Altwerden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber um so weiter sieht man.

  • Nun hab ich doch keine Ruhe gehabt und hab mich nochmal vor die Rechner gesetzt und mir Eure Hinweise zu Gemüte geführt. Ich mußte feststellen, manchmal rennt man durch die Gegend wie "mit nem Brett vorm Kopp". Dabei ist doch alles so klar - hinterher-. Aber alles wird gut, sagt man, und so war es auch bei mir. Aber jetzt ist endgültig Schluß für heute. Nochmals Danke.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Forum,


    man kommt an diesem Wochenende echt nicht zur Ruhe...


    Gerade das Problem mit dem EDIUS-5.11-Update gegessen, schon steht das nächste an und zwar mit der CorelDVD MovieFactory 7.


    Ich habe die 740080 KB große Corel_v700.zip-Datei vom Canopus-Server gelutscht. Danach ließ sich jene eine auch ohne weiteres entzippen zu einer 740143 KB großen dmf7forcanopus_20090306.exe-Datei.


    Wenn ich aber nun die ausführende Datei doppeclkilcke und die Installationsroutine ihren Lauf nehmen will, bricht jene auf meinem XP-SP3-Schnittrechner beim Checking package integrity-Prozess mit der Fehlermeldung


    Zitat

    There is not enough space on drive C:\to extract this package


    die Installation ab (s. Screenshot 1), obwohl dort noch 68 GB frei sind (s. Screenshot Nr. 2).


    Auf einem Office-VISTA-Rechner mit "nur" 32 GB freier Restkapazität (s. Screenshot Nr. 5) spielt sich der selbe - und nicht nur gleiche - Corel-MF7-Download ohne Probleme ein, verlangt irgendwann nach der Bonus-Contens-DVD und die Sache nimmt ihren positiven Lauf (s. Screenshot Nr. 4). Bloß auf dem Büro-Rechner brauche ich jene Software überhaupt nicht.


    Auf beiden Rechnern war keine Vor-Version installiert. Die 5er (?) war ja, wie allen noch bekannt, zu fehlerhaft und daher wollte ich mir jene Scheibe auch erst gar nicht seinerzeit aufspielen. Daran, dass keine Corel-MF-Vorversion auf meinem XP-SP3-Schnittrechner installiert war, kann es ja nicht liegen. Anderseits hätte sich die Canopus-Download-Version ja auch nicht auf dem Vista-Office-PC installieren lassen. Vielmehr gehe ich davon aus bzw. halte es für nicht unwahrscheinlich, dass eine etwaige Vor-Version erst einmal wieder hätte deinstallieren müssen, damit die MF 7 tatsächlich korrekt installiert werden kann. Auch neu starten und erneut versuchen bewirkt keine Änderung.



    Das zu lösende Problem heißt also: Wieso motzt der Rechner über nicht genug freien (Speicher-)Platz auf der Systempartition C, obwohl dort noch für eine System-Partition göttliche 68 GB ungenutzte Kapazität brach liegen und wie kann man das Software-Programm respektvie die Computer-Hardware überlisten, auf dass jene Fehlermeldung verschwindet und ich die CorelDVD MovieFactory 7 installieren und dieses Wochenende mit einem guten Gefühl abhaken kann?!?


    Habt Ihr 'ne Idee?!?


    Danke!



    P.S.: Nein, ich möchte meine Systempartition nicht neu aufspielen...



    Ähnliche Phänomene:


    Bsp. 1

  • Ich habe die Systempartition gründlich aufgeräumt und dadurch zusätzliche 5,4 GB freien Speicher geschaffen (73,6 GB jetzt).


    Dennoch hat sich die Problematik keinesfalls dadurch verändert.


    Was für ein Phänomen ist das, dass man Platz ohne Ende hat und ein System/eine Software kann dies nicht korrekt interpretieren?!?



    Habt Ihr so etwas auch schon einmal durchexerziert?

    Bilder

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe zwar keine Antwort auf obige Fragen, aber ich war mal auf den Web-Seiten von corel, konnte dort aber nichts über Moviefactory 7 erfahren. Welches Programm haben wir denn da bekommen? Oder habe ich etwas übersehen?


    der etwas ratlose Werner.

  • Guten Morgen Herr Becker,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bei corel nur die deutschen Seiten gelesen. Tja, man muss global denken und suchen, und GV loben das sie so ein neues Programm beigepackt haben.


    Herzlichen Dank sagt Werner

    • Offizieller Beitrag

    Auf deutschen + USA Seiten ist es (noch) nicht zu finden .... siehe hier:



    Auf australischen Seiten ist es (schon) zu finden.... siehe hier:


    eine Compare-List (Vergleichsliste) der verschiedenen Versionen ist hier und click auf: Which version is right for you?



    hoffe es hilft weiter....... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe das ges. System optimiert... Datenträgerbereinigung durchgeführt, Registry gesäubert, Windows-Ordner entschlackt, O&O-defragmentiert, den Cleaner analysieren und seine Arbeit machen lassen, mittels Tune Up Utilities 2009 weitere Optimierungen herbeigeführt, mit Astragons WinSpeedUp überflüssigen Kram eleminieren lassen, CHKDSK durchgeführt...


    Das System ist sehr schnell und reagiert auf Befehle unmittelbar.


    An der Corel DVD MovieFactory 7-Installationsproblematik hat sich dadruch allerdings nichts geändert...



    An der 740143 KB großen dmf7forcanopus_20090306.exe-Installationsdatei kann es ja wohl nicht liegen...



    Ich bin ratlos!

  • Hallo Louca,
    Dein Problem muss ein anderes sein. Ich habe mal gerade mal ein 50 GB Partition für Betriebssytem (Vista Ultimate 64 bit), Edius und Adobe Productions Suite. Un ich habe weit weniger Platz als Du gehbabt. Ich habe alle udpates installiert und hatte keien Probleme.
    Ich habe jedoch alles in die Standard Pfade installiert. Vielleicht ist Deine Festplatten groeße ja einfach auch zu groß. Ich hatte mal das Problem das eine Installationsroutine mit Festplatten größer X GB nicht zurecht kam und dann scheinbar beim berechnen des verfügbaren Platzes ins schleudern kam.


    Gruß, Gregor

  • Hallo Gregor!


    Meine System-HDD ist eine 500-GB-Samsung SpinPoint (nominal 465,76 GB). Diese Platte war von Anfang an im System implementiert und eine solche Fehlermeldung hatte ich auf meinem XP-Pro-SP3-PC noch nie zuvor.


    Ich schätze auch, dass die Installationsroutine irgendwelche Probleme mit einem adressierbaren Speicherplatz auf der HDD-Partition hat. Annodazumal gab es doch jene 137-GB-HDD-Problematik, von der ich dachte, dass ich sie mit diesem System allerdings ad acta gelegt hätte. Nur eine adäquate Gegenmnaßnahme fällt mir nicht ein.


    Das einzige, was experimentell nicht uninteressant wäre ist auszuprobieren, was passiert, wenn man mittels O&O-PartitionsManager 2 Pro die Systempartition in ihrer Größe verändert, im vorliegenden Fall würde ich allerdings zu einer Verkleinerung tendieren wollen. Aber das Programm braucht schon sehr lange und es ist ja auch nie ganz ungefährlich einen solchen Systemeingriff zu machen, obwohl ich eine aktuelle geklonte HDD identischen Inhalts stets griffbereit habe.


    Ich würde zuvor allerdings gerne den Versuch starten, das Programm manuell mittels Datenträger zu installieren. Kann mir Canopus sagen, ob es eine Möglichkeit gibt für 'Phänomen-Kunden' wie mich oder solche, die über keinen Breitbandanschluss verfügen, einen Installationsdatenträger zum EDIUS-5.11-Update zu erhalten, ggf. zu welchen Konditionen?!?



    Danke!!

  • Zum obigen Problem kann ich leider nichts beifügen. Bei mir verlief die Installation einwandfrei.


    Meine Frage bezieht sich direkt auf das Program DMF 7:
    Kann jemand, der damit schon damit gearbeitet hat, es empfehlen? Vielleicht gar in Stichworten ein paar Highlights aufzählen?
    Meine Ansprüche sind bislang nicht so hoch (möglcherweise, weil ich die *leidige* Einarbeitungszeit in (immer wieder) neue Programme scheue ;-
    Die allermeisten DVDs erstelle ich mit dem Edius eigenen Programm. Das funzt immer bzw. ich mache damit keine Fehler (mehr).

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Zitat

    Das funzt immer bzw. ich mache damit keine Fehler (mehr).


    Das hast Du ja amüsant umschrieben... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Louca,



    überprüfe einmal deine Auslagerungsdatei, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem bei dem Windows zu wenig Speicherplatz reklamierte, ich konnte das Problem damals durch löschen und neuanlegen der Auslagerungsdatei lösen. Windows hat manchmal Fehlermeldungen die einem in eine total falsche Richtung führen.



    Gruss Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

  • Bernd
    Vermutlich musst Du etwas warten bis jemand Deine Frage beantworten kann.
    MF 7 ist ja noch Neu.


    Selber habe ich Zurzeit kein Authoring Tool auf dem neuen Edius Rechner.
    Die Daten werden im Netzwerk an einen anderen PC gesendet,da werkelt immer noch Power Tools 2.
    Klar...leider kein 16-9 Menue...wenn ich aber die letzten Hollywood-DVD`s so anschaue....alle haben Menues in 4-3,Film ist in 16-9. :D


    Louca.....erstell doch selber eine Edius 5.10 DVD......wie im Screen gezeigt.
    Wenn Du willst,so platziere da noch den Hotfix 3D PiP rein,dann zeigt Dir Edius nach der Install,Version 5.11 an.

  • Moin,
    ich habs auf einer 750er Samsung entpackt, also noch größer.
    Nur die NewBlue FX mußte ich zweimal downloaden, der erste Versuch hatte einen CRC Fehler beim Entpacken.

    Ich würde zuvor allerdings gerne den Versuch starten, das Programm manuell mittels Datenträger zu installieren. Kann mir Canopus sagen, ob es eine Möglichkeit gibt für 'Phänomen-Kunden' wie mich oder solche, die über keinen Breitbandanschluss verfügen, einen Installationsdatenträger zum EDIUS-5.11-Update zu erhalten, ggf. zu welchen Konditionen?!?


    Ich kanns Dir, entpackt, auf DVD brennen gegen Kostenerstattung. Näheres per PN.
    Ich muß es aber erst noch installieren, wegen dem 5.11 3D PnP Bugfix und ob wirklich alles sauber angekommen ist.