Blue-Ray erstellen mit dem Creator

  • Hallo zusammen!


    Habe, wie ich schon einmal berichtete, mit dem Creator eine BD mit Kapiteln aus der Timeline erstellt. Ergebnis hervorragend.
    Da mir ein Projekt von z.B. 41' für eine BD ( noch ) zu kostspielig ist, möchte ich wenigstens 2 Projekte, mit dem Creator mit Kapiteln aus der Timeline, auf eine Scheibe bringen.
    Aber wie mache ich das? Wer kann mir da einen Rat geben? Edius ist die Version 5.11


    mfg Friedhelm

  • Mein Ratschlag BD-RW benutzen, das erste Projekt auf Festplatte behalten, bis auch das zweite Projekt abgeschlossen ist und beides dann zusammen neu brennen. Den Rewritable Rohling kannst du ja dann neu (mit beiden Projekten) beschreiben.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Homer1


    Ja, BD-RE Rohlinge benutze ich schon, ist ja auch noch alles im Versuchsstadium. Aber ich möchte beide Projekte auf der Timeline liegen haben. Geht das nicht irgenwie mit den Sequenzen?


    mfg Friedhelm

  • Toll! Diese schnellen Ratschläge. Werde morgen versuchen , sie umzusetzen. Danke.


    mfg Friedhelm

  • So! Jetzt habe ich den Creator langsam im Griff. Habe schon einige BD's gebrannt, wenn auch alle auf BD-RE, da immer noch Versuchsstadium, aber mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden.
    Gestern habe ich zum 1. Mal im Creator die Detaileinstellungen aktiviert, um eine Datenträger-Bilddatei zu exportieren, um später von dieser Datei eine Bd zu erstellen. Das hat er offensichtlich auch gemacht. Wie kann ich denn jetzt von diesem Datenträger-Bild ein BD erstellen? Er hat in dem ihm zugewiesenen Ordner eine m2ts-Datei abgelegt.
    Wer hilft mir weiter?


    mfg Friedhelm

  • Hallo,


    Schauen Sie bitte mal unter den Tools nach. Dort finden Sie ein Blu-Ray Dienstprogramm für diesen Zweck.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Danke für diesen Tip. Habe das Programm gefunden, werde es heute noch ausprobieren.


    mfg Friedhelm

  • Heute um 14.00 Uhr ist die erste finale BD aus dem BD-Brenner gekommen, gebrannt mit dem Edius Tool >CD/DVD Brenner< aus einer BDMV Datei.
    Ergebnis: hervorragend. Nochmals Danke.


    mfg Friedhelm