e5.11 bonus.zip von Digitalschnitt

  • Hallo Videofreunde,


    habe Edius 5.10 Installiert und das e5.11bonus Patsch von Digitalschnitt.de, es passiert folgendes:


    Adorage Magic erzeugt das Prodad Logo wie bei einer Demo Software, also entsteht ein Lizenzverlußt.


    auf Anweisung von Herrn Wenz vom Prodatservice sollte ich alle Volumen deinstallieren und neu Installieren und den Sevicepack 2.5.46.


    Dann der große Schock. Adorage Magic ist nicht mehr da. Das Plugin funktioniert bei 5.11 nicht mehr. Trotz nochmaliger Wiederholung.


    Meine Projekte verlangen nun beim öffnen nach den Éffekten die nicht mehr da sind. Der Schaden ist noch gar nicht abzusehen.


    Die Installation erfolgt ohne Fehler und Edius wird vom Plugin auch erkannt und der Haken ist schon gesetzt.


    -Windows XP Service Pak 2


    Wer kann mir helfen ?


    Euer UF-Film

  • Wer kann mir helfen ?


    hast du ein Image erstellt? dann einfach auf die 5.01 zurücksetzen.


    Wenn nicht:
    1. auf keinen Fall die Projekte mit 5.11 abspeichern, da du sie dann nicht mehr mit 5.01 öffnen kannst!
    2. Alles deinstallieren und 5.01 neu installieren (damit kannst du die Projekte auf alle Fälle wieder bearbeiten
    3. Image erstellen
    4. EDIUS 5.1 installieren und die aktuellen Service Packs der PlugIns


    Ich kann die nur sagen, das auch Adorage problemlos mirt EDIUS 5.1x arbeitet. Ich habe ADORAGE 3.0.58 mit Creative HD Pack 10.
    Wenn du nich das neue AD10 installiert hast, mußt du Old Service 2.5.46 verwenden, sonst sind alle Lizenzen weg !!!!!!!!


    An alle: Macht vor Neuinstallationen ein Image (dauert bei meinem System weniger als 10 Minuten).
    Es gibt Sicherheit und erspart unheimlich Zeit für lästige De- und Neuinstallationen


    Ich habe das 5.11 Bonus.zip von MMM nicht benutzt.
    Sollten die Probleme daher kommen, solltest du mal den Herrn Schleider von MMM kontaktieren, da dies sicher kein Problem der offiziellen TGV Version ist,zu der Adorage gar nicht gehört.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo UF-Film,


    ich habe Win SP3 und Edius5.11 keine Probleme mit Adorage auch bei Projekt Übername
    von E 5.10 auf 5.11, es könnte an Win SP2 liegen.


    Gruß
    videonet

  • Hallo Herr Retzer,


    danke für die Antwort. Habe ja das SP 2.5.46 benutzt. Erst nach der Neuinstallation funktioniert das Plugin nicht mehr, vorher ging es ja aber eben nur mit Prodat Logo.


    Ich vermute das das Plugin unter Edius 5.11 nicht mehr geht. Wenn es schon unter 5.01 läuft wird es auch weiterhin gehen. Nicht aber nach einer Deinstallation.


    Möchte eigentlich niemanden zum ausprobieren raten dann geht es da auch nicht mehr. Leider habe ich noch kein Image erstellt. Kann man unter Systemwiederherstellung den Rechner


    zurücksetzen auf ein Datum vor der 5.10 Version? Oder ist das etwas anderes?


    Euer UF-Film

  • @ UF-Film: Ich habe in deinem alten Thread schon die Erklärung geliefert, probiers aber nochmals:


    Adorage läuft mit dem Plugin 2.5.46 sowohl unter Edius 5.01 als auch 5.11 problemlos. Wenn du aber das auf der Bonus.zip von MMM angebotene neueste Plugin installierst verlierst du alle Lizenzen. Dann hilft nur das zurückspielen eines Images oder die De- und anschließende Neuinstallation von Adorage mit dem erwähnten Plugin 2.5.46.


    Vielleicht hilft ein Zurücksetzen mit der Windows Wiederherstellungskonsole vor den Zeitpunkt der Installation des falschen Plugins. Das musst du einfach ausprobieren!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo Markus,

    Kann man unter Systemwiederherstellung den Rechner
    zurücksetzen auf ein Datum vor der 5.10 Version? Oder ist das etwas anderes?


    ja, kann man, aber das ist etwas anderes. Die Windows System Wiederherstellung hift bei komplexen Installationen meis nichts. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Besorge dir eine IMAGE Tool für echte Backups, z.B Ghost, Trueimage etc. (jeder hat da seine Vorlieben)
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
    da gibt es auch eine Demoversion zum Testen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    ich selbst mache ohnedies vor jeder Neuinstallation/Update ein Ghost Image. Deshalb weiß ich auch nicht ob hier die Windows System Wiederherstellung hift!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo Markus,

    ich selbst mache ohnedies vor jeder Neuinstallation/Update ein Ghost Image.


    dann hast du doch ein geeignetes Tool (ich verwende auch Ghost).
    Du solltest dies nicht nur bei Neuinstallation einsetzen, sondern auch vor allen größeren Programm Updates, wie eben von EDIUS 5.0 auf 5.1.
    Das geht so schnell und einfach und man kamnn mit ruhigem Gewissen auch mal was austesten und es hinterher wieder vollständig vom Rechner entfernen, was man der Windows System Wiéderherstellung nicht 100%ig gelingt.
    Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht, ist aber so .....


    Also nochmals mein Tipp.


    keinesfalls mit der derzeitigen Installation ein wichtiges Projekt speichern, wenn dann nur unter neuem Namen.


    EDIUS und vor allem ProDA sauber deinstallieren (auch die Registry scannen)
    5.01 drauf --> Ghost Image
    5.1 drauf --> Image (damit kannst du alle Projekte wieder nutzen)
    dann 5.11 und alle PlugIns installieren
    testen, wenn alles funtioniert und das tut es ---> Image erstellen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo nochmal,


    ich habe leider kein Image erstellt. Leider weiß ich gar nicht was das ist. Und von was soll ich ein Image erstellen? Vom ganzen System und wie geht das? Ich bin vollkommen überfordert mit der Situation.


    Ich weiß auch nicht wie man die Registrieeinträge von Adorage Magic löscht. Das habe ich noch nie machen müssen. Also ich bin ein hoffnungloser Fall.


    Ich habe ja Adorage Magic deinstalliert, so wie mir Prodatservice geraten hat und dann neu mit Plugin Patsch 2.5.46 installiert aber in Edius fügt es sich nun nicht mehr ein. Vor dem e5.11 Bonus Patsch lief ja auch alles super.


    MMM kann doch nicht so ein Patsch anbieten was so einen Schaden anrichtet.


    Euer UF-Film

  • Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, nützt es auch nicht eine wie auch immer geartete Kausalitätsforschung zu betreiben. MMM ist in meinen Augen die professionellste Video-Zubehör-'Schmiede', die es in diesem Land gibt, was Service und auch Kompetenz anbelangt. Ich habe die ProDAD-MMM-Service-Updates auch installiert und bisher ohne Schaden.


    Vielleicht könnte es Sir noch helfen, die akutellen März-/April-Updates von den ProDAD-WebSites darüber zu installieren.



    In jedem Fall: Nicht verzagen und es in Zukunft besser machen und das ist möglich. Dazu mußt Du auch kein Registry-Experte sein. Kauf' Dir eine GUTE Back-Up-Software zum Image-Erstellen. Ich kann Dir nur wärmsten ACRONIS True Image entweder in seiner 10er oder notfalls auch 11er Version empfehlen. Wie Du dann ein Image erstellst und wieder einspielst kannst Du in der Anleitung (deutschsprachig) verständlich nachlesen oder notfalls auch in diversen Foren Dir Rat holen.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • ich habe leider kein Image erstellt. Leider weiß ich gar nicht was das ist.


    Hallo Markus,


    du schreibst doch, dass von Neuinstallation eine Sicherung mit Ghost gemacht hast!?`das ist ein Image.
    Oder habe ich da was falsch verstanden.


    1. Ich hoffe, du hast alle Programme im Verzeichnis C installiert.?
    2. Du hast eine Ghost Start Diskette oder Start CD?
    3.
    Start Disk einlegen und rechner starten:
    Ghost Menü: Partition -> Image
    Partition C als Quelle anwählen
    Local/Partition/Image/Speicherpfade angeben --> OK


    Dann wird von deiner System Partition ein 100%iges Abbild (IMAGE) erstellt, welches du umgekehrt wieder nach C zurück spielen kannst.


    Die Registry sollte man nur bearbeiten, wenn man weiß, was man macht.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Kauf' Dir eine GUTE Back-Up-Software zum Image-Erstellen


    Hallo Louca,


    Markus schreibt doch, dass er Ghost hat. das ist volkommen ausreichend und auch sehr simpel zu bedienen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich

    Hallo Louca,


    Markus schreibt doch, dass er Ghost hat. das ist volkommen ausreichend und auch sehr simpel zu bedienen.

    zur Info: Markus ist nicht UF-Film

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • zur Info: Markus ist nicht UF-Film


    Sorry,


    habe da Markus und UF vermischt.
    @ Hans, danke für den Hinweis, man sollte am sonntag etwas anderes machen und relaxen, dann passiert sowas nicht ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Videofreunde,


    Hier mal ein Zwischenergebnis zum Thema. Per Datenleitung hat Herr Schleider von MMM den Fehler gefunden:


    -Hat man Edius 5.11 installiert und will dann Adorage Magic neu Installieren funktioniert auch das neuste Edius Plugin nicht.


    auch dann nicht wenn man es per Hand in den Edius Plugin Ordner kopiert. Herr Wenz von Prodat ist zur Zeit mit einer Lösung beschäftigt.


    Er kannte das 5.11 Patsch noch gar nicht. habe ihm erst mal die Verlinkung gegeben.


    Hut ab vor Herrn Schleider, das hätte ich alleine nie herausgefunden.


    Ein Dankeschön an Magic Multi Media!


    So weit der Stand, Lösung gibt es also noch nicht.


    Euer UF-Film

  • Zitat

    Hut ab vor Herrn Schleider, das hätte ich alleine nie herausgefunden.


    Ein Dankeschön an Magic Multi Media!



    Da freuen die sich bestimmt über so nett gemeinte Werbung... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Videofreunde,


    abschließend eine Nachricht zum Problem Adorage Magic Vol 1-9 Plugin in Edius 5.11, welches nach einer Deinstallation von Adorage nicht mehr funktionierte. Magic Multi Media hat nun ein Plugin für 5.11 entwickelt und es funktioniert.


    Euer UF-Film