Fragen zu Blue-rey,Creator und PC3

  • Hallo!


    Habe folgende Fragen an die Spezialisten!


    1.Frage:


    Habe in der Timeline von EDIUS 5.10 eine HQ- avi Datei mit dem DVDCreator als Datenträger-Bilddatei(d.h.ohne Brennvorgang)


    für Blue-rey exportiert.


    Es entsteht eine MPEG-2 Transport Stream(m2ts) Datei.


    Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Creator eine Blue-rey brennen will,und die früheren erzeugten


    m2ts-Dateien(od.mehrere) importiert,werden diese nochmals codiert oder nicht?


    2.Frage:


    Ist es möglich,eine mit dem PC3 erzeugte Blue-rey konforme Datei in den Creator zu laden,ohne das diese nochmals


    codiert wird?


    Wenn das möglich ist welche Einstellungen sind im PC3 notwendig!


    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    Gruß hans

  • Hallo Hans!


    Warum noch den PC3 verwenden, geht doch alles mit dem Creator. Sh. dazu die Beiträge von gestern "Version 5.11 Image erstellen mit dem Creator".


    mfg Friedhelm

  • Hallo Friedhelm !




    Weil angeblich die Ausgabequalität besser ist!


    Mit dem PC3 kann man 2pass und Masteringt Quality einstellen.


    mfg hans

  • Hallo Hans!


    Nun gut, wenn dem so ist. Ich bin mit den Blue-Ray's, die der Creator bis jetzt gemacht hat, hochzufrieden. Die Qualität ist hervorragend. Aber das ist nur meine Meinung.


    mfg Friedhelm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1.Frage:
    und die früheren erzeugten, m2ts-Dateien (od.mehrere) importiert,werden diese nochmals codiert oder nicht?


    Nein, werden nicht neu codiert, wenn es die gleiche DVD / BD werden soll


    Ehemaligen Ordner wegkopieren, und dann über Bin >> Tools >> DVD Brenner Fenster öffnen
    uf den ehemaligen Ordner verweisen


    siehe auch:
    Image erstellen mit DVD-Creator
    Brennen mit DVD-Creatur Version 5.11 (mini Anleitung deutsch)


    sollte mit BD genau so gehen wie mit DVD .... getestet (von mir) jedoch nur mit DVD....
    BD- Equipment noch nicht vorhanden ;(

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle