XPlode 4.0 Professional verweigert Installation unter EDIUS 4.51c


  • Hallo Forum,






    habe gerade einmal versucht über mein ansonsten stabil laufendes EDIUS 4.51c die XPlode 4.0 Pro-Scheibe zu "bügeln".






    Dieser Versuch wurde dann allerdings mit der Meldung











    Zitat

    The setup program could not detect a supportet Video Editing software on this computer. Please install a supported Video Edeting software before installing XPlode Professional Pack.






    kommentiert. :cursing:



    EDIUS ist gem. Installationsroutine in C:\Programme\Canopus\EDIUS installiert. In diesem Verzeichnis befindet sich auch das Unterverzeichnis XPlodePro, das EDIUS bei seiner Installation seinerzeit automatisch generiert hat.


    Bei der XPlode-Install-CD handelt es sich allerdings um eine Upgrade CD. Auch der Versuch als Installtionspfad C:\Programme\Canopus\EDIUS4\XPlodePro auszuwählen ändert nichts an der beschriebenen Feherlmeldung.




    1. Wie kann ich die XPlode-Scheibe anweisen, sich doch installieren zu lassen?


    2. Welche zusätzlichen Features bzw. Effekte hat man nach Installation von XPlode 4 Pro gegenüber den Standard-EDIUS-4.51c-XPlode-Effekten zur Verfügung?




    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Die Version 4 ist nicht für Edius 451c geeignet. Du mußt die Version 4.50 aus dem Internet laden.


    Funktioniert bei euch der Support - Downloadbereich? Momentan kann ich mich nicht einloggen :thumbdown: ...


    LG


    Reinhard/Wien

  • Hallo!


    Die Version 4 ist nicht für Edius 451c geeignet. Du mußt die Version 4.50 aus dem Internet laden.


    hallo!


    nun dennoch lief es. nach einem rechnerwechsel heute (natürlich mit kompletter neuinstal) auf 4.52 habe ich auch die fehlermeldung das kein NLE vorhanden ist.


    ich möchte die alte pro mitinstallieren, da dort mehr effekte dabei sind.


    also mit der 4.51c lief die alte pro parallel zur edius xplode pro


    über hilfe bin ich sehr dankbar


    liebe grüße
    karl

  • Hallo,


    karl, jetzt bitte ganz genau lesen. Die Antwort wurde bereits weiter oben gegeben.
    Rein zufällig haben wir in den Versionsnummern eine Überschneidung.
    Im Downloadbereich von EDIUS 4 gibt es auch ein Update auf Xplode Pro 4.5. Diese Version funktioniert mit EDIUS 4.x.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • danke für die antwort.


    die xplode 4(.51) pro für edius hatte ich bereits installiert. die sind doch inzwischen für jeden edius4 user im packet dabei - oder?


    mir ging es um die ?alte? version, die, wenn ich mich recht erinnere, noch einige effekte mehr hatte, als die pro4edius version.
    ebenso waren noch ein paar add-ons dabei (vielleicht waren auch das die mehr effekte). nun diese lassen sich jedenfalls auch nicht installieren, da ja kein xplode installiert ist. zumindest nicht das alte.


    mit anderen worten:


    die alte xplode 4 pro ist komplett in der für edius4 aufgegangen - ohne einschränkungen oder verluste für die alten user?


    liebe grüße
    karl

  • Hallo Karl,


    "Xplode for Edius" ist bei Edius automatisch dabei. Das ist aber nur ein eingeschränkter Teil.


    "XplodePro" musst Du immer extra installieren und alle XplodePro Effekte zu haben, das ist nicht automatsch dabei.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E