Gegenüberstellung EDIUS Pro & NEO 2

    • Offizieller Beitrag

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine grundsätzliche, vermutlich sehr einfach zu beantwortende Frage, zu den verschiedenen Edius-Varianten:


    Kann man Edius Pro und Edius Neo gleichzeitig auf einem Rechner installieren oder gibt es dann Überschneidungen von gemeinsamen Daten oder Dateien ?


    Danke für eine kurze Antwort.


    Es grüßt,


    die Sumpfdrossel

    • Offizieller Beitrag

    @ Sumpfdrossel .................erstmal ==> willkommen an "board" :)


    Zitat

    Edius Pro und Edius Neo gleichzeitig auf einem Rechner installieren


    Ich finde die Frage nicht klar genug geschrieben, darum zwei Antworten

    • Edius Pro und Edius Neo gleichzeitig auf einem Rechner installieren, der nur eine prim. Partition, mit nur einem Betriebssystem aufweist ==> Nein
    • Edius Pro und Edius Neo gleichzeitig auf einem Rechner installieren, welcher zwei prim.Partitionen, mit je einem Betriebsystem pro Partition auweist ==> Ja


    Funktionsmäßig egal ist, ob sich diese zweite prim. Partition + OS,

    • a) ständig im Rechner befindet
    • b) oder noch besser als Wechselplatte mit der jeweilig anderem prim. Partition + OS getauscht wird,


    hoffe es hilft etwas weiter...... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,



    war lange nicht hier im Forum und mein letztes erworbenes Produkt von Canopus war LE 2 - vor langer Zeit.


    So etwas gibt es offenbar nur einmal.



    Bevor ich nun eventuell EDIUS 2 erwerbe, hier meine Fragen:


    - Bei der Inhaltsangabe ist die Rede von einem "Installationshandbuch" und einem "Benutzerhandbuch". Sind das gegenständliche Bücher in Deutsch?


    - Ist bei Neo 2 "Mercalli" dabei?



    Danke dem Antworter.



    Freundliche Grüße Günter

    • Offizieller Beitrag

    Mercalli + Vitascene von ProDad sind dabei=> funktionieren nur in Edius ==> keine Stand Alone Version


    Da Handbuch ist auf DVD bzw. aktualisierte Versionen davon sind dann online verfügbar \ downloadbar
    Da Handbuch besteht aus 622 deutschen Seiten .==> PDF Verion
    Die Zeit der gedruckten Handbücher ist vorbei, kostenintensiv und 2/3 der Käufer brauchen es nicht gedruckt.
    Es sind nicht mal mehr bei einem Adobe Premiere Uprade zu CS4 gedruckte Handbücher dabei


    Selbst Audrucken und Binden kostet so um die 30€ronen, manche Händler bieten es auch in etwa zu diesem Preis an.....


    Da es bei der Neo-Demoversion derzeit nur in English für Demonutzer bereitsteht


    Ein Privatservice für deutsche Demonutzer ==> EDIUSNeo2_User_Reference_Guide_DEUTSCH .pdf.html


    Achtung: Neo2.5 (Booster Version) steht prinzipiell vor der Türe, bitte keinen voreiligen 2.0 Kauf tätigen....
    Demnächst werden Preise etc. bei den Händlern einzusehen sein.....


    hoffe es hilft etwas weiter.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle