Erweiterung der Softwarelösung mit Canopus Hardware (Upgrade)

  • Ich arbeite schon seit Anbeginn mit EDIUS Broadcast (reine Softwarelösung) als Basis für die Verarbeitung von P2HD/DVCPro HD. Mit der mittelfristig geplanten Migration auf einen neuen PC möchte ich das Ganze auch mit entsprechender GV Canopus Hardware erweitern (NX oder SP). Es ist mir schon lange aufgefallen, dass es diesbezüglich keinen Upgrade Pfad gibt. Ich will auf keinen Fall meine Investitionen in die Software abschreiben müssen. Wer hat diesbezüglich nähere Informationen?

  • Hallo jjb,


    ich stand vor der gleichen Frage. Mein Händler - www.digitalschnitt.de - hat mir meine NX Karte auch ohne EDIUS verkauft.
    Ich bin sicher, einige andere Händler bieten das auch an.
    Deine Sorge ist also unbegründet

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    ich denke aber, das auch der Preis mit der Edius Version OK ist. Wer einen zweiten Rechner besitzt dürfte evt. sowieso bedarf für die weitere Edius Version haben. Bestimmte Arbeiten kann man dann ja wunderbar aufteilen.


    Gruß Martin

  • Hallo Erich,


    ich denke aber, das auch der Preis mit der Edius Version OK ist. Wer einen zweiten Rechner besitzt dürfte evt. sowieso bedarf für die weitere Edius Version haben. Bestimmte Arbeiten kann man dann ja wunderbar aufteilen.


    Gruß Martin


    Hallo Martin,


    Die Frage war, ob man EDIUS beim Kauf von NX anrechnen kann, bzw auch ohne EDIUS kaufen kann. Die Antwort ist ja, zumindest bei einigen Händlern.
    Davon unabhängig kann man doch ganz legal eine EDIUS Version auf einen zweiten Rechner installieren.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich


    Besten Dank für deinen Hinweis. An MPPLAY: EDIUS Broadcast ist doch noch einiges teurer als EDIUS Pro und ich arbeite normalerweise auf einem Desktop und im Feld mit einem Laptop. Ich muss dann jeweils den Dongle umstecken. Dies ist völlig legal und genügt mir.