Let's Edit 2 Mpeg Import

  • Hallo


    Nach dem Import von Mpeg Dateien, aufgenommen mit SONY DCR-SR32E, kann ich maximal 30 min in der Timeline bearbeiten. Beim hinzufügen weiterer Mpeg's wird das Vorschaufenster grün und der Computer hängt. Meldung: Let's Edit reagiert nicht. Wenn die Mpeg's in AVI umgewandelt sind gibt es keine Probleme.
    Computer: Asus MoBO mit Pentium DualCore, 1GB Ram, 2x 160GB Maxtor
    GraKa: PCI-Express mit 256MB Speicher


    Wer kann mir helfen? '?('


    DANKE !!!!!!

  • Ich kann nicht direkt helfen, außer dass es ab 30 Minuten kein grundsätzliches Problem gibt. Auch über 1h ist problemlos.


    Möglicherweise liegt es an der Installation oder Verwendung von irgendwelchen fremden Codecs (bzw. deren "Merit" Wert in Registry).
    Denn LE2 wird sie so laden/ansprechen wie sie im System konfiguriert sind. Und das MPEG2 von deinem Camcorder hat sicherlich etwas "Spezielles" im MPEG, z.B. Dolby Audiospuren.
    Mit dem Process Explorer kann man die geladenen Module sehen. Mit etwas wie Softella Filter Manager (Link nicht griffbereit) kann man die Codecs bearbeiten (nur für Fortgeschrittene)... unter DirectShow Filter.
    Bei mir wird beispielsweise der InterVideo Audio Decoder (von WinDVD) bei Dolby Audio normalerweise angesprochen (Merit Wert 0x800000). Das Ergebnis kann man leicht sehen wenn man einfach eine Dolby AC3 Datei (nur Ton) in den MediaPlayer lädt und die Datei Eigenschaften anzeigen lässt (Audio codec). Manche Werte für meine Audio und Video Codecs habe ich irgendwann manuell angepasst da es seltsame Probleme in manchen Applikationen mit bestimmten Codecs gab, wenn diese präferiert wurden.


    Bevor man jedoch mit Codecs beginnt und sein System versehentlich kaputtmacht, sollte man den Fehler zuerst einkreisen.


    Zum Einkreisen würde ich zuerst ganz normales DVD konformes MPEG2 Material verwenden, z.B. welches du für DVD selbst konvertiert hast.
    Und alles zuerst nur auf Timeline legen, ohne Filter und Titel usw.
    Wenn das auch nicht geht... keine Ahnung. Bei mir ist die Puffer Zeit (LE2 Einstellungen) auf 5s gesetzt (384MB).

    Gruß,
    Henry

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()