Probleme mit Edius LAYOUTER

  • Hallo,


    ich besitze Edius 2.5 und da ist jetzt ein Problem aufgetaucht: Wenn ich den LAYOUTER (rechte Maustaste) wähle erscheint ein LOCH (Schloßsymbol) und das Programm hängt sich auf. Wenn ich beenden will erscheint die Nachricht „Alle Dialoge schließen“. Es ist jedoch kein Dialog geöffnet. Das selbe Problem, immer wieder auch nach mehrfachem Neustart.


    Wer kann mir helfen?


    Rudix

    • Offizieller Beitrag

    Verschwundenes Fenster ... damit kann eine begonnene Aktion nicht abgeschlossen werden....
    bitte durchlesen....


    Informationspalette fehlt
    Bin verschwunden!!! HILFE
    Informationspalette fehlt
    Version 4.61 Clip-Wiederherstellung
    Version 5 EDIUS 5 Problem mit Transitions-Fenster


    hoffe es hilft weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • danke für die Antwort. Habe ünrigens noch einmal nachgesehen, meine letzte Programmversion ist EDIUS PRO 3.


    Ich habe beide Bildschirme nach geföffneten Fenstern durchsucht und kann beim besten Willen nichts finden. Habe mir auch diverse (alle?) Fenster der Efekte, Paletten (H), waveform anzerigen lassen und wieder weg geklickt. Habe den Bildschirmrand nach einem möglichen verschobenen Fenster durchsucht - nicht.


    Jetzt würde ich die Geschichte mit single Monitor versuchen. Ich habe es versucht, doch ich muss gestehen, ich weiss garnicht wie das geht. . .



    Ich habe übrigens kein Problem mit dem Layout, sondern mit dem Layouter. Soll ich nicht einfach eine Datei löschen, in der diese verhängnisvollen Einstellungen gespeichert sind. Dann gehen meine Einstellungen verloren, doch das macht nichts.


    Cheers


    Rudix

  • Oben links mit LMT GV anklicken, dann mit LMT "Einfacher Modus" anklicken. Fertig


    mfg Friedhelm

  • Oben links mit LMT GV anklicken, dann mit LMT "Einfacher Modus" anklicken. Fertig


    mfg Friedhelm


    Das hilft leider nicht weiter. Es wird dann auf meinem Hauptmonitor nur ein Videofenster angezeigt, doch das BINn, das normalerweise auf dem anderen Monitor angezeigt wird (Monitor ausgeschaltet) erscheint nicht. Es ist aber da, wenn ich den Monitor wieder einstecke.


    Cheers


    Rudix

  • Ich habe nochmal in den vorgeschlagenen, früheren Beiträgen nachgeschaut. Dort steht:


    "Ursache war der einmal vertauschte Doppelbildschirm (das Bearbeitungsfenster erschien in einem imaginären luftleeren Raum). Monitore umgetauscht, Bearbeitungsfenster umgeschoben, Monitore zurückgetauscht, und jetzt läuft es alles."


    Jetzt habe ich das auch versuchet, den Bildschirm vertauscht etc. doch ich kann kein Fesnter finden. Falls das Fenster irgenwo weit drausen ist, wie kann ich es sichtbar machen (die monitorauflösung ist schon auf höchster Stufe).


    Cheers


    Rudix

  • Ich habe nochmal in den vorgeschlagenen, früheren Beiträgen nachgeschaut. Dort steht:


    "Ursache war der einmal vertauschte Doppelbildschirm (das Bearbeitungsfenster erschien in einem imaginären luftleeren Raum). Monitore umgetauscht, Bearbeitungsfenster umgeschoben, Monitore zurückgetauscht, und jetzt läuft es alles."


    Jetzt habe ich das auch versuchet, den Bildschirm vertauscht etc. doch ich kann kein Fesnter finden. Falls das Fenster irgenwo weit drausen ist, wie kann ich es sichtbar machen (die monitorauflösung ist schon auf höchster Stufe).


    Cheers


    Rudix

  • Hallo


    An einem meiner alten Kisten klappts auch mit
    Alt + L den layouter aufzurufen.


    Möglich dass da was zerschossen wurde.
    Kannst Du nicht auch ein früheres Betr.sys.Image zurückstellen?


    Hab im Moment wenig Zeit,da ich hier selber den Dongel zu der Version 5 zerschossen habe. X(

  • Hallo Rudix!


    Da habe ich das mit den Monitoren falsch verstanden.


    mfg Friedhelm