Let's Edit 2 startet nicht

  • Hallo,

    Zitat

    Auseinanderdriften von Bild (Durchgeschleiftes) und Ton

    beide müssen an der gleichen Stelle o'zapft werden :D


    Wenn Vorschau von PC, dann Audio auch vom PC.
    Wenn Vorschau über Firewire, dann Audio vom Gerät am Firewire.
    Die Vezögerung zwischen PC und Firewire ist bei EZDV deutlich geringer als bei LE mit Firewire.

    Gruß,
    Henry

    3 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Hallo, Henry,


    Zitat

    Wenn Vorschau von PC, dann Audio auch vom PC.


    ...- ja, Audio kommt ja vom PC, vom Soundchip des MB. Nun suche ich ja nur noch die Möglichkeit, die Vorschau auch vom PC zu erhalten. Ich dachte eben, dazu "könnte" die "S-Video"-Buchse der Grafikkarte genutzt werden. Wüßte nicht, wozu das Ding sonst da wäre?


    Im LE 2 gibt es unter "Ansicht" den Button "Overlay". Aber, der wird wohl nicht helfen? Obwohl sich da nichts tut, wenn man ihn anklickt.


    Gruß Günter

  • NICHT in LE2 sondern in der GRAFIKARTE kannst Du die Einstellung vornehmen. Aber der Fernseher muss bereits beim Hochfahren angeschlossen sein. Dann gehst Du in die Einstellungen der Grafikkarte. Dort müssen jetzt 2 Monitore angezeigt sein. Beim 2., Deinem Fernseher, gehst Du auf erweitert und suchst die Einstellung fürs Overlay.

  • Hallo Günter,


    kann mit der Deiner fehlenden Anmeldung zusammenhängen.


    Startseite > Information > Über dieses Forum > Altes Forum wieder online und dann auf diesen Link klicken.


    Du mußt Dich im alten Forum jetzt wieder anmelden.


    Dann suchst Du den Beitrag " O-ton nicht synchron " im Unterforum " Lets Edit Serie ".


    Viel Glück.


    Gruß


    Herbie

  • Hallo, Herbie, erst einmal vielen Dank für den gezielten Hinweis.


    Am 28.9.2006 schriebst Du:


    Zitat

    Muß mir morgen erst das richitge Kabel besorgen und will es dann testen.


    ...- dann kommen keine Meldungen mehr von Dir. So möchte ich fragen, wie Du nun selbiges Problem gelöst hast? Für mich zeichnet sich ab, daß die EZDV so schlecht nicht war! Liebäugle daher mit einer anderen Videoschnittkarte...-


    Will aber erst mal Deine Antwort abwarten :D


    Gruß Günter

  • Hallo Günter,


    das Problem ist nur mit dem Einbau einer Videoschnittkarte zu lösen, wie z. B. mit der Canopus ACEDVio - universale analog/DV Videoschnittkarte. Ob natürlich der Einbau dieser Karte in Verbindung mit LE Abhilfe bringen würde, kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren.


    Habe es mit einem ADVC 100 probiert, weil ich damals auch irgendwoher den Tipp erhielt, könnte etwas bringen, brachte jedoch garnichts, was mir heute auch klar ist.


    Warum hatten wir mit der EZDV diesbzgl. keinen Ärger, weil Karte.


    Will in naher Zukunft auf Edius umsteigen, deshalb habe ich mich erstmal damit abgefunden, denn damit dürfte sich diese Sache erledigen.


    Gruß
    Herbie

  • Tag, Herbie,


    Zitat

    denn damit dürfte sich diese Sache erledigen.


    ...- ich denke nicht. Denn wie Du sagst, erledigt sich "die Sache" nur mit einer zusätzlichen Video-Schnittkarte.Nur softwaremäßig wird da wohl nichts zu machen sein...-? Wer natürlich mit zwei Bildschirmen (mit zwei gleichen) arbeitet, kann sich das Fenster "groß genug" einstellen (das bei LE 2 links oben). Auch das wäre eine Lösung.


    Aber, nun liebäugelst Du ja mit dem neuen und tollen Entwackler, wie ich verfolgen konnte?


    Es ist halt schwer, alles beisammen zu haben.


    Gruß Günter

  • Meldung beim Start von LE 2: "Ultra EDIT.exe" hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.


    Hallo, habe einen älteren PC als VCR umgebaut außer XP SP2 habe ich nur LE2 installiert, beim Startversuch erhalte ich obige Fehlermeldung. ?( Als GraKa nutze ich eine Diamond Viper 550 16 MB (Nvidia TNT Chip) ich lese hier im Thread von Problemen mit Ultra Edit exe und Nvidia Graka.
    Danke für jeden Tipp und Hilfe.
    Gruß Johann

    I-7 9700K, GTX 1050i, 32 GB RAM, 2X 250 GB M.2 SSD
    Win10, Edius 9.54

  • Noch einmal alles deinstallieren (auch evtl. Reste in Dateien und Registry) und neu installieren. Die beiden bekannten Updates (LE2UPD4NV.exe und LE2UPD_200506.exe) installieren und es müsste laufen.

  • Johann,
    bevor du die LE2 Korrekturen als Lösung versuchst... sie werden diesen schwerwiegenden Fehler wahrscheinlich nicht beseitigen.

    Zitat

    außer XP SP2 habe ich nur LE2 installiert

    Das ist zu wenig. Du brauchst mindestens noch QuickTime, auf der LE2 CD. Ein fehlendes QuickTime könnte einen solchen Fehler verursachen.


    Wow, die Grafikkarte ist richtig alt, und langsam... TNT mit 16MB! 8o
    Ich hatte vor vielen Jahren eine Viper 550... ich glaube unter Win95. Für XP wirst du sicherlich einen alten Treiber verwenden müssen, bei nvidia möglicherweise 71.89 holen, oder 61.77 oder 45.23 suchen. Ich weiß nur dass ich mit TNT Karten (mit EzEdit) Overlay Probleme hatte und mit Registry Änderungen zum Laufen bringen konnte... oder nur mit Auflösung 1152 x weiß-nicht-mehr ohne Registry Änderungen.

  • Hallo Henry,
    Danke für die Tipp`s.. ich habe natürlich LE2 kommplett installiert (3RT, QuickTime, wie auf der CD), habe auch alte Nvidia Treiber versucht.
    Auch das UP 2.06 ohne Erfolg.?(
    Ich arbeite sonst mit "jüngeren Maschienen" und Edius Broadcast 4.6 ^^
    Aber ich wollte eben diesen alten Rechner zum Videorecorder umbasteln und besitze noch mein LE2.
    Evtl, ist der Rechner zu schwach AMD K6/2 500 Mhz, 256 MB RAM, aber das LE2 sollte doch wenigstens öffnen. 8o
    Wie gesagt nur XP SP2 alle Treiber korrekt (Gerätemanager) und Full Install LE2.
    Danke für weitere Tipp`s.
    Gruss Johann

    I-7 9700K, GTX 1050i, 32 GB RAM, 2X 250 GB M.2 SSD
    Win10, Edius 9.54

  • Du hast also das Desktop auf 1152×864 und entsprechende Farbtiefe (32 bit) gesetzt und probiert?
    Maximal 75Hz bei 1152x864 mit dieser alten TNT Karte, sonst geht Overlay vielleicht nicht.


    Sonst fällt mir ein...


    Hat der Rechner Firewire? (Ich weiß nicht mehr ob sich LE2 in diesem Fall hätte installieren lassen)


    DirectX installiert?

  • Hallo Henry,
    Danke, das Du Dich noch einmal meldest, ja habe Auflösungen probiert, Firewirekarte installiert und werde jetzt noch das DirektX testen.
    Auch wenn das mit " Overlay " nicht klappen würde, sollte dann LE nicht wenigstens öffnen ?
    Habe das mal testweise auf einen alten P III 500 MHz installiert, geht ohne Probleme :(
    Wieso dann auf dem AMD K6/2 500 MHz diese Fehlermeldung ?( ("Ultra edit.exe hat einen Fehler verursacht, das Programm wird geschlossen")
    Danke für Deine Mühe,
    Gruss Johann

    I-7 9700K, GTX 1050i, 32 GB RAM, 2X 250 GB M.2 SSD
    Win10, Edius 9.54

  • Johann,
    stimmt, wenn das Overlay nicht angesprochen werden kann würde Let's Edit wenigstens öffnen.


    Ich hatte vermutet der Absturz von LE2 kommt durch eine fehlende Basis (QT, DirectX) oder durch Probleme mit anderer Software wie z.B. fremde Audio und Video Codecs. Aber du sagtest du hättest nichts Weiteres installiert, außer Komponenten die LE2 benötigt. Und es ist eine neue Installation, also kann keine alte canopus.ini oder andere Einstellung von einem anderen Produkt des Herstellers existieren.


    Mir fällt nicht mehr viel ein, basierend auf die paar Zeilen Text in diesem Thread... es fehlen Details:


    LE2 ist in C: installiert?
    Audio Hardware funktioniert normal unter Windows, und kann 48KHz?
    Du bist Admin?
    Ist in der Ereignisanzeige ein wichtiges Detail zum Absturz erkennbar: Probleme davor, welche DLL?
    MS MediaPlayer spielt eine DV AVI ab?