ADVC 55 / Magix Video Deluxe Probleme bei Aufnahme

  • hallo an das forum!


    wenn ich meinen rechner neu starte und den advc 55 per firewire an das systrem anschließe, wird es sofort erkannt.
    ich kann über magix video deluxe damit beginnen filme per vhs auf den rechner zu kopieren.


    leider bricht das programm nach einer bestimmte zeit ab (immer unterschiedlich), mit dem hinweis, dass
    das aufnahmegerät nicht mehr vorhanden ist.


    dies geschieht mitten in der aufnahme. deshalb ärgerlich weil es ein alter film von über 2 stunden länge von 1975 aus meiner kindheit
    ist und es ewige sisyphus arbeit, dann die filmfetzen per schnittsoftware aneinander zu fügen :(


    irgendeine idee? bin für jeden tipp dankbar.


    gruss aus dem münsterland.

  • Zitat

    irgendeine idee?


    Natürlich.


    Versuch mal den Stream einzulesen mit dem Gratistool WinDV
    http://windv.mourek.cz/


    Normalerweise lesen wir hier keine so alten Filme direkt per DV auf den PC ein.


    Auf sämtlichen VHS/S-VHS Kassetten werden nämlich die Farbinfos um jeweils eine bis 2 Zeilen nach rechts und nach unten auf dem Band gespeichert.Wie willst Du das denn nachträglich wieder hinbiegen? :D


    Zudem solltest Du einen Abspieler einsetzen wo man die Einstellungen EDIT oder Tape Dub auswählen kann,sonst passierts dass der Abspieler das Signal schon verschlimmbessert weitergibt.


    Zu Magix VD kann ich nichts sagen,weiss nicht mal obs nur in RGB arbeitet,ist zu lange her.