8cm DVD`von Camcordern

  • HALLO AN ALLE !


    ICH BIN NEU HIER UND MÖCHTE EUCH GLEICH MIT MEINEM PROBLEM BELÄSTIGEN.


    ICH VERSUCHE SEIT EINIGER ZEIT,VIDEODATEN VON EINER 8cm DVD (AUFGENOMMEN VON EINEM PANASONIC CAMCORDER) IN EDIUS4.5 ZU IMPORTIEREN. DIE ERSTE IMPORTIERTE SEQUENZ KANN EDIUS NICHT LESEN. DIE ZWEITE IMPORTIERTE SEQUENZ KANN EDIUS LESEN. BEIDE SEQUENZEN KOMMEN VON DER GLEICHEN DVD UND SIND AM GLEICHEN TAG AUFGENOMMEN WORDEN. EDIUS REAGIERT BEI DER ZWEITEN SEQUENZ AUCH SEHR SEHR TRÄGE. HABE AUCH SCHON VERSCHIEDENE LAUFWERKE AUSPROBIERT,HAT AUCH NICHT GEHOLFEN.KANN MIR VIELLEICHT EINER VON EUCH EINEN HILFREICHEN TIP GEBEN ???


    FÜR EURE BEMÜHUNGEN IM VORRAUS HERZLICHEN DANK SAGT KOWAR111

  • Kowar111



    Lies die die kompletten Daten dieser DVD in einen neuen Ordner auf die Festplatte ein und setze das Gratistool -PGCDemux- ein.Danach bekommst Du eine separate Video und eine/zwei Audio Dateien.


    Hinweise zu PGCDemux und welche Häkchen Du da aktivieren musst stehen im alten Forum zur Genüge.



    Zitat

    ICH BIN NEU HIER


    Und werde ab sofort das "GROSS-SCHREIBEN" nicht mehr anwenden...denn dies wird als "Schreien" empfunden,dies mögen wir hier nicht so. ;)

  • Hallo Kowar111


    Ich habe soeben eine 8cm DVD auf die HD kopiert (wie von Goldwingfahrer beschrieben), habe dann aber die Wandlung mit dem Procoder gemacht (canopus avi) was auch problemlos geht. Technisch läuft alles bestens inkl. der Bearbeitung in Edius.
    Aber ein Problem gibt es trotzdem. Solche Camcorder kaufen viele Kunden, die dem Werbespruch glauben schenken: DVD rein, aufnehmen, DVD raus und am Fernseh anschauen, fertig :cursing: grrr...! Ich versuche jetzt aus dem wilden, konzeptlosen auf und ab, hin und her gezitter, mittels Einschneiden von zusätzlichen DV-Aufnahmen und Fotos eine halbwegs anschaubare Reportage des einmaligen Anlasses zu erstellen.


    Gruss Erich

  • Kovar111


    http://www.canopus-foren.de/wb…id=13772&hilight=pgcdemux


    hier wäre im alten Forum einen Hinweis zu PGCDemux zu finden gewesen.


    Sorry,hab nicht gewusst dass Du hier neu ins Forum eingestiegen bist.Procoder ist natürlich auch eine Lösung.


    Sag im anderen Thread dem User "Videodoktor" er solle Dir nen korrekten Weg zu den Beiträgen im alten Forum zeigen.


    Sein da genannter Link taugt nix. :D ...........siehe Screen.