"EDIUS Neo 2 Booster" für native AVCHD Bearbeitung angekündigt

  • Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    slashCam hat es auch schon gefunden...... http://www.slashcam.de/news/si…S-Neo-2-Booster-7936.html

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • slashCam hat es auch schon gefunden


    ja, aber da stehen nicht so viele Details wie auf der japanischen GV Seite.
    Ist jedenfalls interessant, dass hier EDIUS NEO noch vor Pro die neue Engine bekommt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Neo2 AVCHD Booster ist als Demo jetzt downloadbar im Servicebereich.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist auch das deutsche Handbuch für Neo 2.5 Booster auf der Downloadseite verfügbar.... applause

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Nachdem ja nun die Demo für Edius Neo2 Booster AVCHD veröffentlicht ist, gibt es schon einen Auslieferungstermin für die Kaufversion?


    Gibt es einen Upgrade-Pfad von Neo1.1 ?


    Wie sieht die Preisgestaltung für Vollprodukt, Upgrade usw. aus?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • goolge sagt...:


    http://amp2.h2fmedia.com/amp/cache/pub/f67c8e6c-17a9-40b0-8b12-9cb2009e6ee8/EDIUS Neo 2 Booster.pdf
    (das riecht nach nem b2b posting)


    und


    http://ediusforum.grassvalley.…um/showthread.php?t=13771


    Also... November jetzt irgendwann, von Upgrade von 1x ist nicht direkt die Rede, aber a) von nem Update zu Neo 2 und das Neo 2 gibts als Update zu Neo.


    Wuerd mich aber auch sehr freuen, wenn hier von offizieller Seite was fuer den EU/DE Markt verraten wird.


    Gruessle, Stephan

  • Empf. Preise für Deutschland (inkl. Mwst):


    Versionen ohne Booster:
    Upgrade von NEO 1 nach NEO 2 = 119€
    NEO 2 (Vollversion) = 199€


    NEO2 inkl. Booster (in einem Paket) = 229€
    Booster Option für NEO 2 (nicht für NEO 1) = 45€


    Die Ware sollte spätestens bis ende dieser Woche bei den Händlern sein.

  • Danke für die Auskunft.


    Sind vielleicht auch Crossgrades geplant von z.B.: Final Cut Pro, Premiere CSx, Premiere Pro, Vegas x, ... ?


    Ich suche noch einen günstigeren Weg als 154 Euro von Neo1 aus. Am Ende kauft man ein Neo2, was man sich ein oder zwei Jahre gespart hat, um bei Neo Booster zu landen. So gesehen war der bisherige Verzicht auf Neo2 umsonst, weil ich es dennoch nachkaufen muss. Am Ende geht es mir ja nicht um Neo2 sondern die Booster-Funktionalität, weil ich Neo1 und Edius5 ja schon habe, aber trotzdem um Neo2 nicht herumkomme, wenn ich den Booster haben möchte. Schade, dann wird das wohl nichts für mich.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    sorry, da ich kann einfach nicht anders.......



    Zitat

    sind Crossgrades geplant von z.B.: Final Cut Pro, Premiere CSx, Premiere Pro, Vegas


    Crossgrade von FCP \ Premiere CSx ==> auf Neo ?? :lol::lol::lol::lol:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ist mir doch wurscht was fürn Crossgrade, hauptsache ich habe die crossgradefähige Soft. Ich hätte ja auch Magix oder Premiere Elements schreiben können.


    Außerdem finde ich es garnicht so abwegig die oben genannten Kunden abzuwerben, wenn man in Punkto AVCHD-Schnitt die Nase vorn hat. Warum soll man dann diesen Vorteil nicht nutzen?
    Mag sein, daß ein Großteil der User von der oben genannten Profi-Software auch Profi ist und damit wenig mit AVCHD anfangen kann, aber ein gewisser Teil wird vielleicht auch ambitionierter Hobbyfilmer sein, für den AVCHD-Schnitt in Frage kommt.


    Letztendlich muss GV ja entscheiden, was sie tun oder lassen. Es war ja nur ein Vorschlag bzw. eine Rückfrage.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Schon wer in nem Laden das Neo 2 Booster entdeckt?!


    .oO(Wird das noch ein Wochenende des Wartens werden...)


    Jetzt muss ichs mir selber beantworten: Vor ner Minute bekam ich die Mail "..Die Ware geht am 20.11.09 an Sie raus." Ich wuerd sagen, das ist heute. Wenn die Post sich nun richtig Muehe gibt, dann kann ich morgen...

  • Das ist nun mal MagicMultiMedia. Über diese Firma kann ich nur Gutes berichten.


    mfg Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    Mail oder anrufen ......


    die sind momentan überlastet .... zuerst der Kunde, dann die Webseite....


    ausserdem ist (glaube ich) der offizielle Start Termin am 22.11 ...oder so .... dann darf theoretisch mmm vorher gar nicht auf der Webseite....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle