Reference avis umwandeln

  • Servus!


    Ich habe aus 9 Jahre alten EZDV-Zeiten noch zwei Bänder als ref-avi auf Platte. Kann ich diese mit irgendeinem Programm in normale DV-avis konvertieren? Wenn es nicht einfacher möglich ist, könnte ich dafür noch einmal die EZDV-Karte und -Software installieren. Da weiß ich zwar auch nicht mehr, wie es dann weitergeht, aber das fände ich wahrscheinlich im Handbuch. Ist zum Glück alles noch vorhanden.


    Heinz, auf einfache Lösung hoffend

  • Hallo Heinz,


    da gibt?/gab es den "Canopus DV File Converter" zum Download.
    Muß mal suchen ob ich noch einen Link habe. Im Zweifelsfall habe ich das Tool archiviert.
    http://www.free-codecs.com/Can…le_Converter_download.htm

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi Heinz


    Sollte eigentlich mit dem Canopus DV File Converter möglich sein.
    Ansonsten hätte ich noch ein System das ich in wenigen Minuten wieder auf das passende Image zurückstellen könnte.

  • Danke, Erich und Wendo, an diesen Konverter konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Den habe ich ohnedies. Probieren kann ich ihn hoffentlich morgen, da ich gerade beim Festplattenjonglieren mit Kopieren mehrerer Hundert GB bin.


    Heinz


    Jetzt ist schon morgen, und die Konvertierung läuft! Nochmals vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von hjb ()