• Hallo,


    das TY-Rohlinge soll die Beste sein. Stimmt es? Ich kenne die Marke leider nicht. Ich habe bisher immer Verbatim benutzt und war damit eigentlich sehr zufriden. Oder gibt es spezielle Anwendungsbereiche wo TJ wirklich ausgezeichnet ist? Laut eines Tests war Fujifilm z. B. das beste.


    Eine Frage wär noch, ob man wissen kann, ob ein bestimmtes Rohling zu einem bestimmten Laufwerk passt. Es ist anscheined nicht egal. In meinem Workstation gibt es 2 Philips-Laufwerke. Bei diesen kam Verbatim auf jeden Fall gut an ...


    Danke für die Info.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Hallo Istvan,


    Zitat

    das TY-Rohlinge soll die Beste sein. Stimmt es?


    das kann man so einfach nicht sagen, da immer das Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten das Ergebniss beeinflußt.


    Die Charge TYG02 war in meinem System- Umfeld sehr gut (ich habe größere Mengen nachbestellt) während die Charge TYG03 deutlich schlechter war/ist.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo zusammen


    Die Antwort von Erich kann ich nur bestätigen. Die besten waren die TYG02. Aber auch die TYG03 sind immer noch besser als die meisten Marken die ich kenne. Panasonic geht meistens auch gut, sind nach meinem Wissen, die meisten auch von Taiyo Yuden.


    Gruss Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Zitat

    da immer das Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten das Ergebniss beeinflußt.




    Genau so ist es. Und ebenso wichtig ist es, einen "allumfassenden" DVD-Brenner zu verwenden, der eine möglichst große Kompatibilität zu allen denkbaren DVD-Stand-alone-Playern gewährleistet. Da bist Du mit Philips genau auf der richtigen Seite. Insbesondere die Philips-SPD-Serie bietet eine enorm hohe Hardware-Kompatibilität, die höher ist als beispielseise bei LG.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)