DVD-Recorder mit HDD und einfacher Schnittfunktion

  • Kann mir jemand einen günstigen DVD-Recorder mit HDD und einfacher Schnittfunktion empfehlen. Ich will damit nicht Videofilme schneiden, sondern nur vor dem Archivieren beim Kopieren von HDD auf DVD Werbung entfernen oder aus DOKUS einzelne Teile für den Gebrauch im Unterricht zusammenfügen.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • ;( ?( :evil: Mensch Leute, gewöhnt euch doch endlich mal an, mit dem Kürzel "HD" etwas gefühlvoller umzugehen.
    Zugegeben: früher stand HD ausschließlich für "Harddisk". Aber heutzutage springt man bei HD eher auf die Bedeutung "High Definiton" an. Wenn ihr eine "Harddisk" meint, benutzt doch das schöne deutsche Wort Festplatte. Dann weiß man gleich, was gemeint ist, z. B. mit dem Begriff "DVD-Recorder mit HD"!


    Gruß
    KDS

  • Zitat

    Falsch, die Festplatte wurde schon immer mit HDD (Hard Disk Drive) abgekürzt

    OK, genehmigt. Dann ist HD für Festplatte ja noch "falscher".
    Und siehe da, dann wird klammheimlich der Titel korrigiert.


    Gruß
    KDS

  • Wobei Hard Disk Drive eine gute deutsch englische Mischung ist. Es wird seltsamerweise oft das Disk mit k geschrieben, obwohl es im englischen mit c, also Disc geschrieben werden müßte. Ganz schönes Durcheinander, nicht? Abgesehen davon, daß im Englischen ja alles klein geschrieben wird außer Namen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Und Satzbeginn

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Martin.


    Hast Du denn nie Medizin studiert?....wenns auch nur den Beilagenzettel zu den Tabletten war. :D


    Übrigens Deine Empfehlung



    Zitat

    Ich kann DIr den Panasonic DMR EH 675 EG DVD empfehlen.


    Haben wir hier schon 2003 mit dem damaligen DMR E100H umgesetzt und sind damit immer noch zufrieden.

  • Ich wollte hier keineswegs eine Diskussion über engl. Abkürzungen lostreten. Vielmehr interessieren mich Empfelungen für "DVD-Aufnahmegeräte mit Festplatte". Die kamen bislang spärlich!


    Beherrscht eigentlich jeder DVD-Recorder mit HDD die benötigte einfache Schnittfunktion?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Zitat

    Beherrscht eigentlich jeder DVD-Recorder mit HDD die benötigte einfache Schnittfunktion?

    Soweit ich weiß: ja!
    Selbst die DVD-Recorder ohne Festplatte können ja das aufgezeichnete Material rudimentär schneiden, also Filme trennen, Teile löschen, zumindest mit DVD RW.


    Gruß
    KDS

  • Soweit ich weiß: ja!


    dachte ich auch, ist aber nicht so. Meine Frau hat sich einen Medion gekauft und vermisst diese Funktion sehr.
    Also immer vorher abklären ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30