Keine Anzeige in den Fenstern mit Windows 7 [ gelöst Anmerkg. _mod2]

  • Hallo Franz,



    Neu Installation oder Upgrade??

  • Hallo,



    also zunächst habe ich meine Anwendungen auf auf dem Vista-System mit der Software "PC Mover" migriert. Dann habe ich eine Neuinstallation von Windows 7 vorgenommen und anschließend die migrierten Programme wieder auf den Rechner übertragen. Unter diesen Programmen war auch Edius 5.01. Der beschriebene Fehler trat hier bereits auf.Deswegen dachte ich, mit einem Upgrade würde sich die Sache beheben lassen und habe mir die Edius Upgrades 5.10 und 5.12 herunter geladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Im Bin-Fenster wird alles korrekt angezeigt, lasse ich Videos in der Timeline ablaufen (in der Timeline wird auch alles korrekt angezeigt) höre ich auch Ton. Nur im Recorder- und Player-Fenster ist nichts zu sehen.



    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,


    Ich Arbeite auch mit Edius 7 Ultimate 64 bit, habe jedoch alles neu installiert, keine Migration! Bei mir läuft alles sauber bis auf die vorher bei mir auch schon auftretenden Probleme mit ProDad Produkten (Vista Version, XP Version). Ich würde an Deiner Stelle eine Deinstallation von Edius (auch die Registry säubern) und eine komplette Neuinstallation empfehlen. Sorry mehr fällt mir nicht ein. Aber vielleich weiss ja jemand anderst noch rat.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Umstellung schon ausprobiert ??


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ja, jetzt fällt es mir ein. Ich glaube, das hatte ich früher mal umstellen können.


    Aber jetzt kann ich nicht umstellen. In dem Feld steht nur "Direct Draw Overlay". Das Drodownmenü ist nicht anklickbar ...

    • Offizieller Beitrag

    nur so aus dem Bauch heraus......


    QuickTime Player ist installiert....und welche Version ???


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Grafikkartentreiber aktualisieren \ wechseln auch nichts bringt ( allfälig auch ein \ zwei Versionen runter)
    dann kann ich mich nur Gregor anschließen, incl. der Registry....... ;(

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielen Dank für den Tipp!


    Hab Edius deinstalliert und von DVD neu installiert - gleiches Ergebnis.


    ALLERDINGS: Die Registry hab ich nicht gesäubert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht. Hab ich no nie gemacht, da hab ich mich noch nie rangetraut.


    Kann mir jemand sagen, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss?


    Achja, Grafikkartentreiber konnte ich auch nicht aktualisieren, weil ich gar nicht weiß, was da überhaupt für eine Grafikkarte drinnen ist. Im Gerätemanager steht nur Standard-Grafikkarte - komisch, oder?! Hängt das mit Win 7 zusammen?


    Herzliche Grüße


    Michael

  • Hallo,



    habe ebenfalls Probleme mit der Anzeige in Edius 5.12. Beim Start des Programms erscheint folgende Meldung:



    Das Farbschema wurde in Windows 7 -Basis- geändert.


    Ein ausgeführtes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen in Windows.



    Die Umstellung auf Direct 3D9 habe ich vorgenommen. Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand. Ohne Erfolg. Die Probleme treten auf, wenn ich eine Datei laden will. In dem dabei öffneten Fenster ist nur das Icon der Dateien zu sehen. Die Schrift ist kaum lesbar auf weißem Hintergrund. Wo kann man was ändern?



    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag

    > Die Schrift ist kaum lesbar auf weißem Hintergrund. Wo kann man was ändern?


    Nein, kann man(n) nicht ändern.
    Bis jetzt habe ich noch nicht über eine Abhilfe gelesen, weder hier noch in USA
    Konnte auch bei meiner win7-64 Bit Installation und Edius noch keine Abhilfe \ bessere Einstellung finden.


    Abhilfe wir erst kommen, wenn Grass Valley Edius das OS Win7 offiziell supported.


    hilft zwar nicht wirklich weiter .... ;(
    aber nun auch im Club der "Adleraugen" beim Importieren eingetroffen :P


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo zusammen


    ich habe/hatte dasselbe Problem des weissen Hintergrundes. Ich half mir dadurch, dass ich die Ansicht von Detail auf Liste geändert habe. Man muss es bei allen Fenstern 1 x machen, danach bleibt alles wie es sein sollte. Sicher keine Patentlösung, aber erträglich.



    Gruss Alfred