Uncomprimiertes AVI File in RI_RGB Raw Bitmap?

  • Folgendes Problem:


    Mir liegt ein 2GB großes unkomprimiertes AVI File vor, das weder vom Windows Media Player noch in Edius abspielbar ist.
    Auch der Versuch im Procoder scheitert; das File ist nicht lesbar.


    Im Tool GSPOT wird als Name für den Video Teil RI_RGB Raw Bitmap genannt.
    Mir scheint da irgendetwas faul zu sein. Raw Bitmap als AVI?


    Hat jemand Erfahrung mit so einem File? Wie kann dieses in ein MPEG File komprimiert werden? Mit dem Procoder scheitert dies.

    Mit freundlichen Grüßen


    AndyRandy

  • Es könnte ein Renderman Animationsdatei sein. Näheres müßtest du dir ergooglen. Stichwort: RI_RGB Raw (ohne Bitmap)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Randerman ist ein Dateiaustauschformat für Animationen von Pixar, welches auch als Plugin für Maya verfügbar ist. Beides habe ich nicht. Ich bin aber auch nicht 100% sicher, daß es sich darum handelt. Es ist nur eine Vermutung, die du mit deinen Hintergrundinformationen (von wem habe ich die Datei, machen die Animationen) abgleichen mußt.


    ;) Du wirst doch wohl nicht die Originalanimationsdateien von "Ratatouille" haben, oder? :thumbup:

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5