HDMI Audio De-Embedder --> S/PDIF oder PCM 5.1 / 7.1

  • TIP:


    Wer wie ich aktive Monitorlautsprecher zum abhören besitzt und sich auch keinen "fetten" AV-Verstärker auf seine Arbeitsplatz stellen möchte,
    dem sei dieser HDMI Audio De-Embedder empfohlen: CLUX-11SA


    Damit ist es möglich, Audiosignale aus dem HDMI-Signal analog abzugreifen!
    Ausserdem gibt die Möglichkeit das Signal via S/PDIF abzugreifen!



    Ich nutze dies, um die einzelnen Kanäle an einen Mixer heranzuführen und über diesen vorzuhöhren!


    Nachdem ich nun seit ca. 3 Stunden Online-Recherche dieses nützliche Teil gefunden und auch bestellt habe, wollte ich es denen nicht vorenthalten, die schon immer nach einer Möglichkeit gesucht haben, die Signale ohne großes technisches Theater analog abzugreifen! :)


    Alles Gute vom
    Jim

    3 Mal editiert, zuletzt von Jim_Pansen () aus folgendem Grund: Korrektur Bild hinzugefügt

  • Hallo Jim,


    berichte bitte ausführlich, wenn du das Teil im Einsatz und erste Erfahrungen hast. Bin auch daran interessiert. Danke.


    Grüße Jürgen F.

  • berichte bitte ausführlich, wenn du das Teil im Einsatz und erste Erfahrungen hast. Bin auch daran interessiert. Danke.

    Ja, sehr gern! Melde mich, wenn ich das Teil ausprobiert habe!
    Allerdings hoffe ich, dass das Teil nicht mehr in diesem Jahr kommt, sonst vernachlässige ich meine sozialen Kontakte an und zwischen den Feiertagen! :D :D :D


    Grüße vom Jim