DVSTORM2 Treiber

  • Hallo liebe Videofreunde!
    Ich habe ein großes Problem Meine Festplatte mit meinen Sicheheitsabdates ist mir Kaputt gegangen!Nun fehlt mir für die neuinstallierung der Treiber für die Storm2 in Adobe Premiere 1.5 ;( Bei Canopus bin ich zwar angemeldet aber ich finde bei grass Vally kein menü wo man
    den Treiber neu ziehen (ich habe das Problem bin dem Englischen nicht Mächtig Rentner ?( ) Oder sind die Produckte nicht mehr vorhanden ?wenn mir jemand Helfen könnte wäre ich sehr dankbar .Mit freundlichen gruß Horst

  • Hallo,


    steige ich auf der canopus.com-Seite ein, so melde ich mich an und erhalte die "Desktop Product-Related Downloads".


    Dort finde ich unter meinen registrierten Produkten u.a. die DVStorm2 und mit einem Klick darauf, die produktbezogenen Downloads.
    Bei mir sind das die im Dateianhang.


    Hier sollte der richtige Treiber (Premiere 6.x ist dort beschrieben) enthalten sein.
    Ich selber arbeite mit EDIUS und kann leider keine weiteren Hinweise dazu geben.


    Viel Erfolg und schöne Grüße!

  • Habe mir Windows 7 mit Edius 5.10 zugelet.


    Treiber für DVStorm 2 finde ich nicht. Die alten bringen es nicht.



    Dann noch ein weiteres Problem.


    Ich arbeite seit Jahren mit dem Panasonic NV-DV2000 beim Videoschnitt mit Edius. Nun habe ich Edius 5.10 auf Windows 7. Alles klappt gut, nur nicht mein Recorder.Kein Erfasssen (OHCI Input) und kein Wiedergeben)
    Mit meinem Camcorder Canon XM2 habe ich kein Problem.
    Es liegt nicht am Panasonic den auf jedem Rechner mit XP geht alles glatt, aber bei keinem Rechner mit Windows 7.
    Was muss ich da unternehmen?

    Gruß



    langer

  • Zitat

    Ich arbeite seit Jahren mit dem Panasonic NV-DV2000 beim Videoschnitt mit Edius.


    Ich hier mit dem fast baugleichen Pana AG DV 2700 E.
    Hab nur ein paar Tage Win 7 installiert gehabt und ein wenig getestet mit dem besagten Pana wie auch mit den JVC`s mit den Mini-DV Laufwerken.
    Nun bin ich wieder ohne Win 7 und arbeite wieder mit Win XP.


    Kann Dir also noch nix sagen......ausser,mach ein "Wechselsystem"...1 HD mit Win XP und die andere HD mit Win 7.
    Das Ganze mit einem schubladenlosen Wechselsystem.So kannst den Dongel immer stecken lassen.

  • Hallo,
    DVStorm und EDIUS 5 funktioniert nicht. DVStorm wird nicht mehr in Version 5 unterstützt.


    Die Erkennung der DV Geräte über die Standard Firewire Schnittstelle (OHCI 1394) läuft über das
    Betriebsystem.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo, die DV Storm wird doch gar nicht mehr von EDIUS 5 unterstützt!



    EDIT: Uuups Herr Peters war schneller

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30