"Kauf-BR" auf dem PC abspielen

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Problem:


    Mit welcher SW kann ich "Kauf-BR" auf dem PC abspielen?


    Selbst gebrannte BR's mit Edius 5.xx kann ich über den VLC-Player abspielen und hab auch Zugriff und Infos über den Video/Audiostrem via Mediainfo. Dies gelingt mir nicht bei Kauf-BR's. Hab ich was übersehn?


    Grüße Jürgen F.


    PS Natürlich hab ich 'nen BR-Brenner/Player -LG

  • Hallo Jürgen,



    Bei meinem LG Brenner war "PowerDVD" dabei und das spielt alle BDs ab

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    mein "Power DVD Ultra Version 7.3" spielt Kauf-BDs auch am PC ab (habs eben noch einmal getestet). Irgendwo gab es mal einen Hinweis, dass neuere Versionen von Power DVD Kauf-BDs nicht mehr am PC wiedergegeben.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo,
    und man sollte die HDCP Problematik nicht aus dem Auge verlieren. Graka und Monitor sollten per HDMI verbunden sein und beide HDCP (Art Kopierschutz) unterstützen.


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Irgendwo gab es mal einen Hinweis, dass neuere Versionen von Power DVD Kauf-BDs nicht mehr am PC wiedergegeben.


    Hallo Jürgen,


    Die Einschränkung bezieht sich nur auf die Wiedergabe von BD Verzeichnis-Struktueren von der Festplatte.
    BDs werden in allen Versionen wieder gegebeben. Verrzeichnisse von Festplatte nur bis Version 7.3.x

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dass neuere Versionen von Power DVD .......BD Verzeichnis-Struktueren von der Festplatte nicht abspielen


    Laut US- Forum hat man(n) nachgebessert, und seit einiger Zeit soll es diese "zwischendurch" Einschränkung nicht mehr geben.
    Diese Einschränkung bezüglich BD Verzeichnis-Struktueren von der Festplatte ....soll nur auf einigen wenigen Versionsstufen vorhanden gewesen sein.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    mein "Power DVD Ultra Version 7.3" spielt Kauf-BDs auch am PC ab (habs eben noch einmal getestet). Irgendwo gab es mal einen Hinweis, dass neuere Versionen von Power DVD Kauf-BDs nicht mehr am PC wiedergegeben.


    Gruß, Jürgen


    Ja dieser Hinweis habe ich mal hier geschrieben.
    Die V.7.3 ist die letzte Version mit der man das Menue auch noch anzeigen konnte.
    Aber inzwischen gibts ja schon die V.9.....obs die kann,keine Ahnung.Mach nicht immer alles mit.

  • Hallo Mod2, hast du da einen Link zu der o.g. Aussage?
    Im dem PC Welt Test "Power DVD 9 Ultra" steht aber immer noch:


    "..... bei Blu-rays ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Aus dem gleichen Grund darf PowerDVD 9 auch keine Blu-ray-Filme von der Festplatte abspielen."
    http://www.pcwelt.de/start/sof…18/test_powerdvd_9_ultra/
    Ich werde es ja bald selbst testen können, da mein neuer Rechner ja sicher die aktuelle V9 hat.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe dann mal suchen ... ist schon eine Weile her.....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier nichts lostreten...


    Also, natürlich hab ich Power-DVD V.7.3 ! Ich wollte eigentlich nur feststellen welche Auflösung und Bits eine Kauf-BR hat. Oder gibt es hier vielleicht Unterschiede?


    Ich hab mich nur gewundert, dass Power-DVD nach dem Einlegen der BR (Hier z.B. eine der letzten James Bond "Quantum Trost..") nich von allein gestartet wird. Statt dessen sehe ich einen Ordner. Und wenn ich den Playerknopf drücke, gibt es eine Meldung: "Neue Filme können u.U. nicht wiedergegeben werden...wenn keine Aktualisierung usw". Also Kauf-BR spielt meiner nicht ab. Hab natürlich auch die Graka via HDMI (sonst DVI) mit dem Moni verbunden, hat's aber auch nicht gebracht...gleiche Meldung. Hab wieder auf DVI umgesteckt. Kann auch nicht sagen, ob der Player es jemals gemacht hat, weil ich Kauf-BR grundsätzlich am Plasma ansehe.


    Aber bei eigenen BR's funktioniert es. Der Rechner ist natürlich nicht mit dem Internet verbunden, so dass auch kein Update statt findet.


    Bei den selbst gebrannten/erstellten BR via EDIUS hab ich festgestellt, dass aus meinem AVC-I 100 Codec - also 10Bit 4:2:2 auf der BR ein 8Bit 4:2:0 wird. Deshalb wollte ich ein bischen herum testen und bin dabei auf diese "Lücke" bei meinem Power-DVD Player (eigentlich heisst er ja CyberLink HiDef Suite) gestossen.


    Grüße Jürgen F.

  • Ich gehe dann mal suchen ... ist schon eine Weile her.....


    habs gefunden, da ging es generell um Abspielen von BD Disks.
    Bin ziemlich sicher, dass sich bezüglich abspielen von der Festplatte keine Lockerung ergeben hat und der relativ neue testbericht über V9 bestätigt das auch.
    Aber das alles hat ja eigentlich mit der Ausgangsfrage nur bedingt zu tun

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich muss meine obige Aussage berichtigen.
    Auf dem besagten Rechner ist nicht Power DVD 7.3 sondern die V.7.0 installiert.
    "altmodisch" wie Erich schon mal geschrieben hatte. :D


    Zitat

    Aber das alles hat ja eigentlich mit der ausgangsfrage nur bedingt zu tun


    Ev.mal hier schauen.
    http://de.cyberlink.com/produc…parison-retail_de_DE.html

  • Hat jemand Erfahrungen mit anderer Playersoftware bei der Wiedergabe von BluRay Ordner-Strukturen von HD?


    Wie sieht es beispielsweise mit WinDVD aus?
    Oder dem Arcsoft Totalmedia Theater?


    Eine Lösung mit aktuell erhältlicher Software, BD-Daten aus einer Ordner Struktur wiederzugeben soll angeblich NERO Showtime sein.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?


    Was PowerDVD angeht, bin ich ausgesprochen enttäuscht, was die Bildqualität im SD-Bereich angeht! Zumindest was Version 7.2 angeht!
    Ausserdem nervt die ständige Aufforderung, die soeben abgespielte DVD doch bitteschön einer persönlichen Datenbank hinzuzufügen!


    Aaargh....


    Jim