"Alle Foren als gelesen markieren" auch im Portal?

  • Hallo Admins,


    könnte man den Button "Alle Foren als gelesen markieren" auch im Portal anbringen?
    So muß man erst immer in die Forum-Ansicht, um zu löschen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • hätte ja sein können .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Der Entwickler des Portals bestimmt, wir nicht.

    Vielleicht kann man ja diese Ideen an Selbigen weitertragen, so dass es vielleicht in einer kommenden Boardversion mit eingearbeitet wird?
    Letztlich ist es dort ähnlich wie hier! Grass Valley hat mit seinen Boards, "hüben wie drüben (US)" ein Resonanzfeld für seine Käuferschaft geschaffen und hat damit die Möglichkeit, Bedürfnisse und gewünschte Funktionen, sowie Probleme leichter zu erfassen und darauf einzugehen. Bei Woltlab ist das ja vielleicht ähnlich.


    Möglicherweise kann das aber auch über eine Änderung im Template der Seite erreichen, indem man den Schalter aus der Forenübersicht in der Portalseite einbaut!


    Im übrigen würde ich gern nochmal an die Frage anknüpfen, als primäre Startseite von http://www.grassvalley-foren.de das Portal einzurichten. Das wäre eine Änderung, die man über die DNS Weiterleitung ohne weiteres mit relativ wenig Aufwand einrichten kann. Ist also keine große Geschichte!
    Vermutlich liegt dafür der Schlüssel bei Herrn Kexel?


    Alles Gute
    Jim

    • Offizieller Beitrag

    @ Jim_Pansen


    Zitat

    Im übrigen würde ich gern nochmal an die Frage anknüpfen, als primäre Startseite von www.grassvalley-foren.de das Portal einzurichten.


    Keine Zustimmung meinerseits......


    a) Ob Portal oder Forum ==> kann sowieso jeder aktive User beliebig unter Favoriten als "seine" Startseite festlegen



    b) Jedoch für "Neue" User ist Portal als Startseite nicht geeignet

    • hat noch keine >log in Berechtigung< ==> muß sich erst mal anmelden
    • nach der Aktivierung seiner Anmeldung ==> gelangt er zur Forumsstartseite
    • nur auf der Forumsstartseite bekommt der "Neue" einen Überblick über die gesamten Unterforen
    • nur dann hat der "Neue" eine Chance, bereits sein erstes Posting ==> im korrekte Unterforum zu erstellen


    und ich muß nicht gleich schon wiederum verschieben..... :D



    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Bei Woltlab ist das ja vielleicht ähnlich.


    Es ist kein Woltlab Portal.

  • So abwegig ist es ja nun nicht, darauf zu schliessen, dass Woltlab sich evtl. nicht nur für das Forum verantwortlich zeigt, sondern auch für die Portalseite! Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht. Damit hätten wir einen klassischen Nebenschauplatz, der uns vom Thema ablenkt. Wer auch immer sich dafür verantwotlich zeigt, hätte die Macht, es zu ändern! ;)



    Konstruktiv wäre es, die User dazu zu befragen, z.B. per Abstimmung. Wenn sich dann zeigt, dass sich viele diese Funtion wünschen würden, könnte man ja diese in der Zukunft berücksichtigen.
    Wenn es bei einzelnen bleibt, dann eben nicht! Es ist ja bis jetzt nicht mehr, als ein Stimmenfang.
    Ich jedenfalls würde diese Funktion unterstützen und auch gern einen Teil des Aufwandes tragen, wenn es sich im Rahmen meiner Möglichkeiten bewegt!


    Alles Gute
    Jim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich wollte damit nur sagen, das es ein User zu User Plugin ist. Wer weiß wie das geht, kann uns gerne das geänderte Template schicken..
    Von unserer Seite spricht nichts dagegen den Button dort zu plazieren, nur wie gesagt wir können es nicht.
    Wenn ichs könnte hätte ich : "Bitte sehr" gepostet.