Advc 110 nur 4.3?

  • Hallo,
    habe mal versucht mit meinem digitalen Satreceiver per scart über Advc 110 mit Neo2 aufzunehmen.
    Signal kommt auch, Aufnahme geht auch aber immer nur 4:3.
    Receiver ist auf 16:9 eingestellt, das Tv Programm war auch in 16.9, Neo auch im 16:9 Format.
    Nach Aufnahme zeigt mir Neo 720x576 Seitenverhältnis 4:3.
    Wenn ich den Receiver ganz normal am Tv anschließe habe ich 16:9.
    Mach ich da was verkehrt in Edius, am Advc (dip schalter steht auf Pal), oder kann das Gerät nur in 4:3 aufnehmen?


    Bitte mal um Hilfe, danke


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    ruf mal die Clip-Eigenschaften auf. Dort kann man bei Eduis5 das Seitenverhältnis der Pixel ändern,das müßte auch bei Neo möglich sein.


    hapebe

    Wenn Dir ein Stein vom Herzen fällt,
    zieh schnell den Fuß weg! :thumbup: