Kein Import von Photoshop Datei/keine Anzeige von Photoshop Datei [gelöst==> kein QT ]

  • Ich habe mir ein Projekt in edius importiert, welches ich auf einem anderen Rechner (HP workstation mit edius 5.12) erstellt habe. Leider werden die psd (Photoshop) Dateien nicht angezeigt. Leider kann ich auch keine psd importieren, nur targa oder tiff. Im Studio arbeite ich unter gleichen Bedingungen was edius und photoshop betrifft. Dort ist das kein Problem. Liegt es an win7 oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich auf meinem win7 HP Pavillion nicht eingerichtet habe?
    Ich freu mich auf jede Rückmeldung.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich prüfe das. Bedeutet das, Quicktime muss installiert sein oder darf nicht installiert sein?
    Was hat Quicktime mit photoshop zu tun?

  • Hallo,
    wurde Quicktime installiert?


    Sollte quicktime installiert sein oder nicht. Was hat quicktime mit den photoshop psd Dateien zu tun? Danke für jede Rückmeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Quick-Time Player ist Voraussetzung für etliche Ediusfunktionen
    Quick-Time Player muß installiert sein
    Quick-Time Player wird auch bei der Edius-Installation von der Edius DVD standardmäßig angeboten
    Quick-Time Player ist auch auf der DVD drauf (==> durchsuchen)


    hoffe es hilft weiter ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Quick-Time Player ist Voraussetzung für etliche Ediusfunktionen
    Quick-Time Player muß installiert sein
    Quick-Time Player wird auch bei derEdius-Installation von der Edius DVD standardmäßig angeboten
    Quick-Time Player ist auch auf der DVD drauf (==> durchsuchen)


    hoffe es hilft weiter ;)
    .

    Vielen Dank für die Infos, ich werde das morgen prüfen und mich melden!

    Quick-Time Player muß installiert sein

  • hoffe es hilft weiter ;)


    Vielen, vielen Dank, es hat geklappt. Tatsächlich bewirkt quicktime Einiges! Auch der flash Export läuft nun problemlos! Das war mir nicht bewußt, daß apple mit quicktime so viel in Edius bewirkt. Nochmals danke!
    Marcus