Windows 7, Edius 5.12 und VitaScene 1.0.46 funktionieren

  • Kurzmitteilung:


    Also bei mir laufen jetzt Windows 7, Edius 5.12 und VitaScene mit dem NVIDIA-Treiber 196.75 stabil und auch ohne die Error-Bilder im Vorschaubereich von VitaScene 1.0.46... ich freue mich riesig... die Performance ist teuflisch gut :bgdev:

  • Ich arbeite bereits seit einem JAhr erfolgreich mit der Beta von Win 7 und Edius 5.10 dann 5.12!


    Der Flow ist da .....:)

    MFG
    Florian


    --------------------------------------
    P.s: Seid nachsichtig, komm von Adobe!

  • hallo
    Habe mein System neu aufgesetzt - nun finde ich nirgends das Bonusprogramm Vitascan. Könnt ihr mir bitte verraten, von welcher Edius CD das Programm geladen werden kann.
    L.G.
    Manfred

  • Mafred,


    VitaScene ist auf der sogenannten Bonus DVD, auf welcher sich auch die anderen PlugIns wie New Blue, iZotope befinden.
    Die Version muß aber nach der Installation noch Upgedatet werden.
    Achtung: nur EDIUS Version/Updates verwenden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Achtung: nur EDIUS Version/Updates verwenden


    Wie das gehen soll, wenn man Vitascene (eigene, gekaufte Version) auch als "Standallone" bzw. für andere NLE's installieren will, interessiert mich allerdings schon länger...
    Weiss da jemand von euch Bescheid?
    Ich hab da einiges an Problemen (gibt da einen eigenen Thread)


    :) Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Weiss da jemand von euch Bescheid?


    Hallo Max,


    die VitaScene Vollversion macht in einigen Fällen Probleme als EDIUS PlugIn:
    wenn EDIUS geschlossen wird, kann sich EDIUS durch VitaScene aufhängen; aber nur beim Beenden also keine Funktionsprobleme.
    Dies wurde in einer speziellen EDIUS Version gefixed, aber nur bedingt bei Vista 64 bit Systemen (BEX Error)


    Es gibt einen Trick, wie man VitaScene Vollversion auch gefixed in EDIUS laufen lassen kann. Ich habe das mal beschrieben:
    Version 5.12 EDIUS 5 Vitascene


    Der Vorteil bzw, Unterschied liegt aber nur in der Tatsache, das die registrierte "Vollversion" im Gegensatz zur kostenlosen EDIUS Bonuus Version auch Stand alone läuft.
    Die Funktionen sind identisch

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • wenn EDIUS geschlossen wird, kann sich EDIUS durch VitaScene aufhängen; aber nur beim Beenden also keine Funktionsprobleme


    Das wäre ja fast schon ein Fortschritt! :lol:


    Edius stürzt bei mir sehr oft schon beim Aufruf der Vitascene-Einstellungen ab, manchmal beim Abspielen der Timeline, kurz vor dem Erreichen des Effektes.
    Des öfteren werden die (meist Übergänge) Effekte beim Abspielen und Ausgeben schlicht "ignoriert", ob ich da vorher alles gerendert habe oder nicht, spielt keine Rolle.
    Und, und, und...
    Ich hab jedesmal Angst, einen Effekt zu verwenden, denn wenn ich vergesse vorher zu sichern, ist meist die Arbeit einer halben Stunde (Speicherzeit 30', wie schön wäre doch die laufende Speicherung im Hintergrund wie mit AL :love: ) Geschichte.
    Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon neu und anders installiert habe, dann läuft es mit Glück einige Zeit, bis dieses "Spielchen" wieder von vorne beginnt
    Ich denke es hängt auch davon ab, ob ich Vitascene zwischenzeitlich in einem anderen Programm aufgerufen habe und dort natürlich erst mal freischalten musste. Das dürfte dann der Edius Installtion den Garaus machen.


    Das Gleiche gilt auch für Adorage...


    Ich würde am liebsten generell auf Prodad "pfeifen", wenn da eben nicht schon so viel Geld und Zeit investiert wäre.
    Bei der letzten Deinstallation wurde überraschender Weise erstmalig sogar der Grund dafür abgefragt.
    Nun ich habe ihn angegeben.
    Reaktion bis heute Null.
    Kein Wunder finde ich, die scheinen ja nicht mal fähig zu sein, ihre eigene HP auf Stand und für User verständlich zu halten...


    Aber Danke für den Hinweis auf den Beitrag, werde mir den gleich einmal "reinziehen"...


    :) Max


    Also, ich hab ihn mir reingezogen.
    Leider hab ich genau diesen Weg auch schon unbefriedigend "beschritten".
    Geht gut, solange ich Vitascene nicht woanders aufrufe...
    Dennoch, wenns demnächst wieder absolut nicht mehr geht, werde ichs nochmals durchziehen.
    Danke!

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von Max Besser ()

  • Leider hab ich genau diesen Weg auch schon unbefriedigend "beschritten".



    Max, das Problem war in den meiszten Fällen erst nach 100% Deinstallation zu lösen, d.h. incl. manuellem scannen der Registry und Entfernung aller Prodad Einträge.
    Dann Neuinstallation möglichst der empfohlenen EDIUS Version und dem geeigneten EDIUS Update

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo zusammen, also ich muss jetzt schon einmal wundern, dass meine Frage in diesem Bereich an Martin gelöscht wurde, mit der Bitte von einem "Forum Sheriff" hier keine Fragen zu stellen.
    Andere aber dürfen Fragen stellen die dann auch nicht gelöscht werden.... Wird hier mit zweierlei Maß gemessen oder verstehe ich etwas nicht?
    Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar!
    Gruß


    Uwe Tremml