Ersatz für Ulead DVD Power Tools 2.0

  • Hallo liebe Video-Fraks,


    ich bin selbst auf der Suche nach einem guten und preislich akzeptablen DVD-Authoring Programm. Sonic My DVD habe ich ansatzweise getestet und es hat mich nicht überzeugen können. Da ich selbst lange Zeit Ulead Power-Tools benutzt habe, habe ich mir heute mal die Trial-Version von Ulead Video Studio 11 Plus angesehen. Sie enthält ein sehr annehmbares und im Vergleich zu DVD-Power-Tools gleichwertiges DVD-Authoring Program, das sogar noch um sehr interessante Ein- und Ausblend-Effekte erweitert wurde. Der Preis ist mit 69,00 Euro auch angemessen und es verarbeitet SD und HD und man kann in SD auch Menüs in 16:9 erzeugen. Was für mich eigentlich ganz hauptsächlich im Vordergrund steht. Es liest auch wie DVD-Power-Tools meine mit Edius erstellten MPEG-Files ein und garantiert somit auch ein schnelles produzieren einer fertigen DVD ohne langes und erneutes Encodieren.


    Gruß martin

  • Zitat


    DVD-Power-Tools gleichwertiges DVD-Authoring Program


    Nicht ganz: In VS11 steckt die Filmbrennerei und damit eine einfache Lösung mit Haupt- und Kapitelmenüs - mehr nicht. PowerTools kann/konnte doch erheblich mehr - z.B. verschachtelt Menüs oder Widergabelisten, nur leider eben kein 16:9.


    Über einen Ersatz zu PT wurde schon viel diskutiert, doch eine rechte Lösung für die einfache Vorgehensweise in diesem Programm wurde wohl nicht gefunden. Schade, das hier Corel nicht mitspielt und endlich ein PT3 herausbringt.

  • Moin Georg,


    da hast Du Recht. Vom Funktionsumfang kommt da wohl nur Encore, leider nur noch mit Premiere, oder DVDLab in Frage.


    Zu letzterem kann ich nix sagen, zum ersteren ist es recht simpel, wenn der Groschen erst mal gefallen ist. Das hatten wir ja schon alles im alten Forum.

  • Guten Abend,


    das Encore in diesem Segment schon gewisse Maßstäbe setzt, ist mir selbst auch klar. Es läßt aber für so ein hochwertiges Authoring Tool auch wichtige Dinge vermissen.


    Man vermißt z.B. eine Ein- und Ausblendfunktion für die Menue Hintergrundmusik. Gab es in DVD Power Tools auch serienmäßig.


    Gruß Martin

  • aber ich denke der wird ohne Erfolg bleiben. Wenn da dreist willenstarke gute Programiere wären, dann wären immer noch die Lizensrechtlichen Fragen. Da heute auch leider Firmen aufgekauft und Plattgemacht werden trägt das auch noch viel zu diesen Entwicklungen bei. Die Zeiten ehrenwerter und langlebiger Firmen ist leider vornbei. Die leidtragenen sind die Anwender und auch die Programierer.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Wenn da dreist willenstarke gute Programiere wären


    Vergeßt dabei bitte nicht, daß nach der Übernahme durch Corel fast sämtliche Ulead-Mitarbeiter "auf der Strasse saßen"... :cursing:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)