ADOBE CS5 Präsentation - Neues von ENCORE?

  • Hallo,


    am 12. April wird die Adobe Suite CS5 vorgestellt:
    http://www.digitalschnitt.de/info/dsm10m.html
    Weiß jemand schon etwas über Neuerungen/Bugfixes in Encore CS5?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    vor einiger Zeit hatte ich schonmal im Web danach gesucht, ohen Ergebnis.
    Aber wenn es was neues gäbe, so würde man es vermutlich hier finden (möglicherweise kennst du die Seite ja schon):
    http://cs5.org/


    Möglicherweise habe ich ja auch die falschen Suchbegriffe eingegeben! :D


    Greetz
    Jim


    PS: Hat jemand eigentlich vor, zur Digitalschnitt Messe zu fahren? Gibt es Interessenten aus dem Berliner Raum?
    Schade, dass Grass Valley nicht im Line-Up steht!

  • Ich hatte mal eine andere Seite bei Adobe gefunden(weiss sie nicht mehr) - aber da stand auch nichts von Encore.
    Ich denke mal ausser Fehlerbereinigung wird da wohl nicht neues kommen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • ausser Fehlerbereinigung wird da wohl nicht neues kommen.


    das wäre ja schon was ;) die haben ja fast alle Bugs von 3 in 4 übernommen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich,


    das wundert mich - ich habe mit CS4 eigentlich keine Schwierigkeiten mehr - im Vergleich zu CS3.
    --> Das gilt für BD


    SD mache ich nicht mehr
    Bis auf meinen fehlenden Photoshop Skill um eigene Pop-Up Menues zu machen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Solange Adobe nicht an der Möglichkeit arbeitet, replikationsfähige Images für BluRay erzeugen zu können, wird Encore professionellen Ansprüchen bei zu replizierenden Projekten nie genügen können.
    Da ist dann mindestens zusätzliche Software, wie "BluStreak" nötig, die diese Möglichkeit erst schafft! Nur gibt es diese ausschlieslich für MAC!


    Alles Gute
    Jim

  • Hier die "neuen" Features von Encore CS5
    http://www.adobe.com/de/products/premiere/encore/
    Hoffe, dass endlich auch die "Uraltbugs" , welche schon seit Version CS3 vorhanden sind, gefixt wurden!?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ...und wieder keine Unterstützung des BD-CMF Images für BluRay...
    Stattdessen, 4 k Unterstützung (wozu? welche Zielgruppe?)! Das ist wirklich inkonsequent und lächerlich!
    Aaaargh....


    Wer einen 4 k Workflow hat, wird in jeder Hinsicht gute Gründe haben, sich auch im Authoring für einen konsequent professionellen Workflow zu entscheiden.
    Das ist mit Encore auch dieses mal nicht zu machen.
    Ohne Master, keine Replikation!


    Ansonsten scheint es aber auch nicht viel neues zu geben! Lediglich die Einbindung des Adobe Media Encoders ist eine runde Sache!


    Greetz Jim