Windows 7 & Netzwerk - Pro's & Con's

  • Nachdem ich mich in den vergangenen Monaten ausschliesslich positiv über Windows 7 geäussert habe muss ich heute zu den positiven Punkten beim Netzwerk auch einen negativen(und zumindest mich frustierenden) Punkt erwähnen und um Hilfestellung bitten.


    Doch zunächst die aus meiner Sicht positiven Punkte:
    -Netzwerk Einrichtung - sehr einfach logisch und unproblematisch
    -Freigabe
    --> da mir das ganze Passwort Gedöns im Netz zu umständlich ist - arbeite ich mit erweiterter Laufwerks Freigabe ohne Passwort
    das funktioniert auch soweit problemlos


    der Hammer kommt erst dann, wenn in dem Laufwerk eine Audio Datei vorkommt - dann verlangt Windows 7 neuerdings das ganze Berechtigungs Gedöns.
    --> Das ist unglaublich die sperren einen im eigenen Netzwerk aus.
    Besonders ärgerlich wenn man keine Zeit hat das ganze Berechtigungs Gedöns zu lesen oder nicht weiss ob und wo das überhaupt erklärt wird.


    --> Hat hier jemand einen Link wo man das nachlesen kann ?


    --> oder lässt sich das irgendwo abschalten ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Guten Abend Jürgen,


    dann hast Du sicherlich die Audiodatei über Windows Media Player oder Aplle ITunes eingelesen. Ansonsten kenne ich dieses Problem nicht. Die beste Variante ist eine Creative Audigy Soundkarte für 40 Euro und der neuen Sofware für Windows 7..."editiert von Admin"